Laptop
LG gram SuperSlim: Superschlankes 15,6-Zoll-Notebook mit OLED-Display
Das neue Notebook aus LGs ultraportabler gram Reihe heißt nicht umsonst Superslim. Mit Core i7-CPU der 13ten Generation, bis zu 32 GB RAM und OLED-Display überzeugt auch die Technik.

Das LG gram Superslim ist mit 10,9 mm nicht nur das dünnste gram-Notebook aller Zeiten, mit 990 Gramm Gewicht ist es auch federleicht. Laut Angaben von LG ist das Gehäuse so optimiert, das trotzdem nicht auf ordentliche Performance verzichtet werden muss.
Im Superslim arbeitet ein Intel Core i7-Prozessor, genauer gesagt ein i7-1360P, also eine CPU der 13ten Core i Generation. Dazu gesellen sich bis zu 32 GB LPDDR5 Arbeitsspeicher, der im Dual Channel-Modus läuft und mit 6000MHz getaktet ist.
Lesetipp: LG gram 16 2-in-1 (16T90P) Notebook im Test
Ein weiteres Schmankerl ist das blendfreie 15,6-Zoll OLED-Display in Full-HD-Auflösung. Das Kontrastverhältnis soll 1.000.000:1 betragen und mit hervorragendem Schwarzwerte überzeugen. Die 100-prozentige Abdeckung des DCI-P3-Farbumfangs verspricht leuchtende Farben. LG gibt eine Reaktionszeit von 0,2 Millisekunden an, womit es sich nicht nur für rasante Actionfilme, sondern auch fürs Gaming eigenen würde. Einziger Makel: Die Intel Iris Xe Graphics dürfte mit modernen Triple A Titeln überfordert sein. Dank Dolby-Atmos-Unterstützung darf man sich auf 3D Surround Sound freuen.
Lesetipp: LG gram 16 im Test
Für die Datenspeicherung stehen bis zu 2 TB zur Verfügung, natürlich als flotte NVMe M.2 SSDs. Das Superslim verfügt über insgesamt drei USB-C-Anschlüsse, von denen zwei Display Port und Thunderbolt 4 unterstützen, sowie einen 3,5 Klinken-Eingang/Ausgang für Mikrofon oder Kopfhörer.
Zur weiteren Ausstattung gehören Wi-Fi 6, Bluetooth 5.1 und eine Full-HD-Webcam. Der Akku hat eine Kapazität von 60 Wh und soll für bei voller Aufladung für 16 Stunden durchgehende Videowiedergabe reichen.
Bei LG ist das gram SuperSlim ab sofort ab 1.699 Euro erhältlich.
