Cebit 2018
Facebook: Künstliche Intelligenz und Virtual Reality in Hannover im Fokus
Auf der Cebit 2018 stellt Facebook die Themen VR und KI in den Vordergrund. In Panels kommt Weiteres zur digitalen Transformation zur Sprache.

Während der Cebit 2018 in Hannover ist auch Facebook anzutreffen. Anders als vorher wird Facebook nicht nur mit der übernommenen Firma Oculus vertreten sein, sondern mithilfe verschiedener Partner in der d!tec-Halle gemeinsame Projekte vorstellen. Im Vordergrund steht dabei das Motto „Gemeinsam ...
Während der Cebit 2018 in Hannover ist auch Facebook anzutreffen. Anders als vorher wird Facebook nicht nur mit der übernommenen Firma Oculus vertreten sein, sondern mithilfe verschiedener Partner in der d!tec-Halle gemeinsame Projekte vorstellen. Im Vordergrund steht dabei das Motto „Gemeinsam digitale Chance“ nutzen. Facebook will an Beispielen demonstrieren, wie Künstliche Intelligenz und Virtuelle Realität Wirtschaft und Gesellschaft voranbringen können.
"Wir freuen uns, in diesem Jahr Partner der CEBIT zu sein. Vor Ort werden wir drei der wichtigsten Kernpunkte unserer Innovationsstrategie in den Vordergrund stellen – Augmented & Virtual Reality, Künstliche Intelligenz sowie das Vermitteln von Digitalkompetenzen. Bei vielen dieser Themen arbeiten wir bereits eng mit deutschen Unternehmen zusammen und unterstützen sie bei der digitalen Transformation. Die Präsenz auf der CEBIT unterstreicht, dass wir ein Teil der deutschen Gesellschaft und Wirtschaft sind. Gemeinsam wollen wir digitale Chancen nutzen und die Zukunft gestalten", sagt Martin Ott, Managing Director Central Europe bei Facebook.
Lesetipp: Cebit 2018 – alle Infos auf einem Blick
Natürlich wird Oculus in diesem Jahr nicht ausgeklammert. Facebook zeigt mit Oculus Go seine Standalone-Brille, die bereits im Oktober 2017 vorgestellt wurde. Mithilfe von Partnern wie DHL oder Audi präsentiert Facebook, wie VR das Geschäft in verschiedenen Bereichen vorantreibt. Im Verlauf der Messe, die vom 11. bis 15. Juni in Hannover stattfindet, wird Facebook ergänzend zum Stand laufend Vorträge und Diskussionsrunden anbieten.