IFA 2023

Beko: Neue Technologien für Waschmaschinen und Kühlschränke vorgestellt

Zur IFA 2023 gesellt sich Beko als Hersteller von Haushaltsgeräten zu den Ausstellern. Fokus liegt hier auf drei neuen Technologien für kommende Produkte.

News
VG Wort Pixel
Auf der IFA 2023 stellt Beko drei neue Features vor.Aktion Overlay
Auf der IFA 2023 stellt Beko drei neue Features vor.
© Beko

Vom 1. bis zum 5. September findet die IFA 2023 (Internationale Funkausstellung) in Berlin statt. Auf der Messe treffen zahlreiche Hersteller ein, um neue Technologien und Produkte für die kommenden Monate vorzustellen. Darunter befindet sich auch der Haushaltsgerätehersteller Beko, der mit drei neuen Funktionen für Waschmaschinen und Kühlschränke aufwarten will.

Bei den Kühlschränken wird auf zwei Innovationen gesetzt, die für länger anhaltende Frische von Lebensmitteln sorgen sollen. Mit "HarvestFresh" sollen Nährstoffe in Obst und Gemüse erhalten bleiben, indem das Sonnenlicht und der natürliche Zyklus simuliert wird. Dadurch soll die Photosynthese in den gelagerten Lebensmitteln angeregt werden, womit Vitamine länger erhalten bleiben. Zusätzlich dazu wird "EverFresh" eingeführt, welches eine präzise Feuchtigkeits- und Temperaturkontrolle verspricht.

Für Waschmaschinen, Trockner und Spülmaschinen stellt Beko hingegen das "Save in All"-Feature vor. Damit vereint der Hersteller eigenen Angaben zufolge "eine Auswahl an innovativen Wasch- und Trockenprogrammen", die speziell auf einen minimierten Energieverbrauch ausgelegt sind. Haushaltsgeräte mit der Save in All Funktion sollen ab Anfang 2024 auf den Markt kommen.

Zu guter Letzt wird die aus einigen Modellen bereits bekannte "Split&Cook"-Technologie nochmals vorstellig. Hierfür gibt es den Backofen BBVM13400XDS auf der IFA 2023, der die neue Technik innehat. Damit ist das gleichzeitige Backen oder Schmoren von zwei Gerichten zeitgleich möglich, ohne dass sich die Aromen vermischen; der maximale Temperaturunterschied darf bis zu 80 Grad Celsius betragen. Zudem spart die Technik bis zu 18 Prozent an Energieverbrauch.

Beko: Der BBVM13400XDS Einbaubackofen ermöglicht das zeitgleiche Zubereiten von zwei Gerichten.

"Split&Cook"

Beko: Neuer Backofen mit geteiltem Garraum

Mit dem BBVM13400XDS verspricht Beko einen Backofen, der dank "Split&Cook"-Funktion einen teilbaren Garraum beinhaltet.

31.8.2023 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

LG KücheAktion Overlay

Haushalt

LG präsentiert neues Küchen-Line-Up auf der IFA 2023

Auf der IFA 2023 präsentiert LG Neues für die Küche. Neben einem InstaView-Ofen darf man sich auf Kochfeld, Spülmaschine und Co. freuen.

Der Portable 360 Bluetooth-Lautsprechers besteht zu 92 Prozent aus Rezyklaten.Aktion Overlay

IFA 2023

Grundig auf der IFA 2023: Nachhaltigkeit im Fokus

Grundig rückt die Nachhaltigkeit in den Fokus. Unter anderem mit einer automatischen Spülmittel-Dosierung für Geschirrspüler und nachhaltige Speakern.

Nestle

Moderner Kaffeegenuss

Dolce Gusto Neo: Nachhaltige Kapseln für De'longhi…

Für die Serie Dolce Gusto von Nescafe ist ein neues Kaffeesystem präsentiert worden. Das "Neo" genannte System soll besonders nachhaltig sein.

Ugreen

Haus & Garten

Ugreen: Rabattaktion auf Powerstationen und Solarpanels…

Der Hersteller Ugreen führt eine Rabattaktion auf ausgewählte Produkte ein. Rabattiert werden unter anderem Powerstationen und Solarpanels.

Sony

Zukunftsmusik

Energy Harvesting: Sony bringt Modul zur Nutzung von…

Sony will den Smart-Home-Markt revolutionieren und bringt einen Chip heraus, der Störstrahlung zur Stromgewinnung nutzt. Energy Harvesting für…