Haufe TVöD Office Standard im Test
Haufe TVöD Office Standard verspricht umfassende Informationen zur Personalarbeit im öffentlichen Dienst. Wir haben die Online-Software im Test.

Die Inhalte von Haufe TVöD Office Standard sind verständlich auf den Punkt geschrieben, übersichtlich gegliedert und sorgfältig miteinander verlinkt. Relevante Querverweise führen direkt aus dem Startfenster zu aktuellen Nachrichten, Themenschwerpunkten, dem TVöD-Kommen...
Die Inhalte von Haufe TVöD Office Standard sind verständlich auf den Punkt geschrieben, übersichtlich gegliedert und sorgfältig miteinander verlinkt. Relevante Querverweise führen direkt aus dem Startfenster zu aktuellen Nachrichten, Themenschwerpunkten, dem TVöD-Kommentar oder verschiedenen Rechtsquellen. Zusätzlich kann via Volltextsuche nach Stichworten recherchiert werden, die in den kommentierten Ergebnislisten farbig markiert erscheinen.
Ein weiterer Pluspunkt sind die unzähligen Arbeitshilfen, die sich als Tabellen, Formulare oder Mustertexte per Mausklick in Office-Anwendungen übernehmen lassen.

Inhaltlich geht das Nachschlagewerk weit über den reinen TVöD hinaus. So werden auch angrenzende Themen aus Entgeltabrechnung oder Personalwesen abgedeckt. Hierzu zählen etwa Urlaub, Eltern- oder Pflegezeit. Das TVöD Office Standard wird laufend aktualisiert, sodass Anwender automatisch rechtssicher arbeiten.
Fazit
Das Haufe TVöD Office Standard liefert schnell konkrete Informationen. Die nützlichen Arbeitshilfen, die zusätzlichen Schulungen und die einfache Übernahme von Vorlagen und Texten unterstreichen den hohen Praxiswert des Online-Dienstes. Ein hilfreiches Tool für die Verwaltungspraxis, das keine Wünsche offenlässt.
Haufe TVöD Office Standard: Details
- Webseite: haufe.de
- Preis: 399,84 Euro jährliche Abogebühren