Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Wein-Datenbank: In vino veritas

Der kleine Johnson ist für alle Anwender geeignet, die sich gern mit Wein beschäftigen und Informationen sammeln sowie ihr Wissen erweitern möchten. Die Bedienung ist einfach, die Texte sind ausführlich. Durch fehlende Multimedia- Sequenzen wirkt das Ganze leicht trocken.

Autor: Redaktion pcmagazin • 26.2.2002 • ca. 0:30 Min

Wein-Datenbank: In vino veritas
Wein-Datenbank: In vino veritas
© Testlabor Printredaktionen

Als Buch ist der kleine Johnson bei vielen Wein-Fans beliebt. Die CD-Ausgabe des Werks rund um Trauben, Reben und feine Tropfen wartet mit einer übersichtlichen Oberfläche auf, in der der Anwender sich einigermaßen umfassend informieren kann. So kann er Weinsorten nach Ländern anzeigen lassen...

Als Buch ist der kleine Johnson bei vielen Wein-Fans beliebt. Die CD-Ausgabe des Werks rund um Trauben, Reben und feine Tropfen wartet mit einer übersichtlichen Oberfläche auf, in der der Anwender sich einigermaßen umfassend informieren kann. So kann er Weinsorten nach Ländern anzeigen lassen, aber auch einzelne Weine in einer Datenbank nachschlagen. Eine Weinkunde vermittelt viele Informationen zu Jahrgängen, Rebsorten, Weinduft und mehr. Auch das Thema "Wein und Essen" kommt nicht zu kurz. In diesem Kapitel finden sich Speisevorschläge zu bestimmten Weinen. Abgerundet wird der kleine Johnson durch den "Sound of Wine", also den Klang von Tropfen verschiedener Weine sowie eine Zitate-Liste zum Thema Wein. Ebenfalls auf CD befindet sich eine Weinkellerverwaltung, in der sich der private Weinbestand optimal überblicken lässt.

https://www.usm.de