Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Video-Nachbearbeitung: Film Kompositionen

combustion 2.1 bietet eine Vielzahl von Funktionen für alle wichtigen Bereiche rund um die kreative Nachbearbeitung nach dem Schnitt. Neben den vielen Effekten, wie dem 2D-Partikelsystem, bietet combustion 2.1 alle Features zur Bildbearbeitung. Für beste Qualität sorgt die hohe Farbtiefe. Bilder bis zu 16 Bits/Kanal können bearbeitet und gerendert werden. Der Anwender findet Werkzeuge zur Erstellung eigener Pinsel und Verläufe, Tools für Vektor- Grafiken, eine neue ausgefeilte Masken-Funktion sowie einen umfangreichen Texteditor.

Autor: Redaktion pcmagazin • 16.4.2003 • ca. 0:20 Min

Video-Nachbearbeitung: Film Kompositionen
Video-Nachbearbeitung: Film Kompositionen
© Testlabor Printredaktionen

von Katharina Sckommodau und Peter Knoll Auch die Film-Optimierung kommt nicht zu kurz. Neben den herkömmlichen Bearbeitungs- Tools wie Schärfen oder Entkörnen gibt es jetzt die Möglichkeit, das Material mit realistischem Filmkorn zu versehen. Ein Highlight der Software ist das integrie...

von Katharina Sckommodau und Peter Knoll Auch die Film-Optimierung kommt nicht zu kurz. Neben den herkömmlichen Bearbeitungs- Tools wie Schärfen oder Entkörnen gibt es jetzt die Möglichkeit, das Material mit realistischem Filmkorn zu versehen. Ein Highlight der Software ist das integrierte Motion Tracking: Es ermöglicht das Übertragen von Bewegungen eines Charakters auf einen anderen. combustion 2.1 bietet einen guten Überblick über verschachtelte Effekte- Kompositionen und ermöglicht es, einzelne Effekte nachträglich zu bearbeiten. Nachteil des riesigen Funktionsumfangs: Erst eine gründliche Einarbeitung ermöglicht einen gezielten Einsatz der Software.

https://www.discreet.de