Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

USVs: Kein Stromausfall

Mit der Hibox von Microdowell sind Sie gegen Stromausfälle und Blitzschlag jederzeit gewappnet. Etwa 15 Minuten arbeiten Sie unabhängig vom Netz. Leider wird die Telefonleitung nicht vor Blitzschlag geschützt. Das automatische Speichern ist nur mit Hilfe von selbst erstellten Scripts möglich.

Autor: Redaktion pcmagazin • 27.2.2002 • ca. 0:40 Min

USVs: Kein Stromausfall
USVs: Kein Stromausfall
© Testlabor Printredaktionen

Wer oftmals an wichtigen Dokumenten arbeitet und sich Abstürze wegen kurzzeitiger Stromausfälle oder -schwankungen nicht leisten kann, für den ist ein USV-Gerät eine nützliche Anschaffung. Obendrein schützen die Geräte auch vor Blitzschlag. Microdowell, ein in Italien beheimateter Herstell...

Wer oftmals an wichtigen Dokumenten arbeitet und sich Abstürze wegen kurzzeitiger Stromausfälle oder -schwankungen nicht leisten kann, für den ist ein USV-Gerät eine nützliche Anschaffung. Obendrein schützen die Geräte auch vor Blitzschlag. Microdowell, ein in Italien beheimateter Hersteller von USV-Geräten, bietet in Deutschland die Hi- Box Reihe an, die speziell an den Privatanwender gerichtet ist. Von den vier Modellen der Reihe ist eins mit USB-Hub und ein anderes mit eingebauter Soundkarte erhältlich. Im Testlabor machte die Hibox USB einen guten Eindruck. Etwa 15 Minuten konnten wir PC und Monitor weiter betreiben, nachdem wir die Hibox vom Netz getrennt hatten. Durch ein akustisches Signal macht das Gerät auf den Energiestatus aufmerksam, eine Anzeige informiert über die restliche "Lebensdauer" der Batterie. Wird ein bestimmter Ladestand erreicht, warnt das Gerät den Anwender erneut, schließt alle geöffneten Anwendungen und fährt den PC herunter. Geöffnete Dokumente werden durch zuvor programmierte Scripts automatisch gespeichert. Für Anfänger ist die Scriptprogrammierung jedoch schwierig.

https://www.microdowell.com