Spiele: Catherine, The Darkness 2
PC Magazin hat für Sie die Spiele Catherine und The Darkness 2 getestet. Eine Zusammenfassung finden Sie unten. (Claudia Zwecker)

Spiele/Action-Erotik: Catherine www.catherinethegame.com 49,99 Euro ...

Catherine - der Schrecken der Liebe: In diesem Action-Erotik-Thriller muss der Spieler sich als Vincent durch schwerwiegende, moralische Entscheidungen kämpfen. Tagsüber zieht der Protagonist durch die Spielwelt, trifft sich mit Freunden, kommuniziert mit den Einwohnern und baut Kontakt zu ihnen auf. Nachts allerdings ist alles anders und man bewegt sich durch Vincents Albträume, die es in sich haben: Männer sterben - Catherine scheint dafür verantwortlich zu sein.Skurrile und actionreiche Puzzle-Elemente sind Hauptbestandteil der nächtlichen Folter und fordern die grauen Zellen des Spielers. Entweder wählt man zugunsten der grauen Maus Katherine oder der sexy Catherine.Der Haken: Stirbt man im Albtraum, so stirbt man auch außerhalb des Traumes. Vor allem Fans japanischer Comics haben ihre Freude an der gelungenen Zeichentrick-OptikXbox-360- und PS3-Spieler, die mal Action und Emotion erleben wollen, werden mit Catherine glücklich.
Spiele/Action-Horror:
The Darkness 2
49,00 Euro

The Darkness 2 ist der Nachfolger der 2007 veröffentlichten Comicumsetzung The Darkness. Mit Darkness 2 hat sich jedoch das Entwicklerteam geändert: Statt Starbeeze Studios zeichnete sich diesmal Digital Extremes aus Kanada dafür verantwortlich.Durch die Comic-Grafik büßt das Action-Horror-Spiel in den Horrorszenen des Spiels einen Teil seiner Härte ein. Allerdings ist dies vielleicht auch gut so, denn in manchen Teilen des Spiels geht es ganz schön makaber zur Sache. The Darkness 2 basiert auf Digital Extremes hauseigener Evolution Engine, die für eine einigermaßen zeitgemäße Grafik sorgt.Den Entwicklern ist es sehr gut gelungen, eine glaubwürdige Mischung aus Mafia-, Horror- und Liebesgeschichte ins Spiel zu integrieren. Und genau diesem Umstand verdankt es das Spiel, dass es trotz recht überschaubarem Gameplay, wie Lampen ausschießen, rumballern, Gegner hinrichten und zwei, drei Bosse erledigen, interessant bleibt.