Samsung Galaxy Note 8.0
Wir haben das Samsung Galaxy Note 8.0 für Sie getestet.

Es sieht dem iPad mini schon verdächtig ähnlich das kleine handliche Galaxy Note 8. Der 8 Zoll große Bildschirm ist nur unwesentlich größer und löst mit seinen 1.280 x 800 Pixeln geringfügig höher auf als der Konkurrent von Apple (7,9 Zoll, Auflösung 10...
Es sieht dem iPad mini schon verdächtig ähnlich das kleine handliche Galaxy Note 8. Der 8 Zoll große Bildschirm ist nur unwesentlich größer und löst mit seinen 1.280 x 800 Pixeln geringfügig höher auf als der Konkurrent von Apple (7,9 Zoll, Auflösung 1024x768 Pixel).
Im Unterschied zu Letzterem verfügt Samsungs Tablet allerdings über einen Stift, der seitlich im Gehäuse untergebracht ist. Wird er herausgezogen, bietet das Tablet dem Nutzer praktischerweise gleich die passende Notiz-App auf dem Screen an. Damit lassen sich Notizen oder mathematische Formeln eingeben. Diverse Erkennungsfunktionen wandeln Eingaben auf Wunsch in digitalen Text um. Und wer das Wort "Apfel" eingibt, kann gleich das Bild eines Apfels einfügen lassen.
Auch bei der Steuerung des Note 8 kann der Nutzer auf pfiffige Stift-Funktionen zurückgreifen. So lassen sich mit dem über dem Display schwebenden Griffel Listen durchblättern oder Zusatzinfos einblenden. Dank des 1,6 GHz Quad-Core-Prozessors laufen alle Arbeiten flott und Videos sowie Spiele ruckelfrei. Zu der prallen Hardware-Ausstattung zählt auch ein 3G-Modul. Getrübt wird der Tablet-Spaß allerdings durch den gepfefferten Preis.