Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Komplettsysteme: Klein aber fein

Mit einem guten Kilo Gewicht und Abmessungen, die denen eines handelsüblichen CD-Laufwerks ähneln, ist der Komplett-PC von Online Computer Products ein wahrer Zwerg unter den vollwertigen Arbeitsplatz-Rechnern. Tatsächlich kommt der Winzling mit Vollausstattung und protzt schon in der preiswertesten Grundversion mit 866 MHz PIII, 128 MByte RAM, 20-GByte-Festplatte, 2 USB-Anschlüssen, Infrarot, eingebautem 24x-CD-Laufwerk, integriertem Netzwerk und 56k-Modem.

Autor: Redaktion pcmagazin • 25.9.2001 • ca. 0:20 Min

Komplettsysteme: Klein aber fein
Komplettsysteme: Klein aber fein
© Testlabor Printredaktionen

Ein S-VHS-Ausgang ist ebenso vorhanden wie ein Composite-TV-Ausgang, die Präsentationen an einem Fernsehschirm ermöglichen. Als Betriebssystem fungiert Windows ME. Die Benchmarktests bewiesen die Praxistauglichkeit des auf dem Intels 810E-Chipsatz basierenden Systems für Bürozwecke vollauf. S...

Ein S-VHS-Ausgang ist ebenso vorhanden wie ein Composite-TV-Ausgang, die Präsentationen an einem Fernsehschirm ermöglichen. Als Betriebssystem fungiert Windows ME. Die Benchmarktests bewiesen die Praxistauglichkeit des auf dem Intels 810E-Chipsatz basierenden Systems für Bürozwecke vollauf. Sie entsprachen denen eines "ausgewachsenen" PCs mit vergleichbarer Ausstattung. Die Grafikleistung ist für 3D-Spiele zu schwach, aber dafür ist der Rechner auch nicht gedacht. Wer hingegen seinen PC an verschiedenen Orten einsetzen möchte, beispielweise im Büro, zuhause und in der Ferienwohnung, hat den Mini-PC am neuen Ort in 30 Sekunden einsatzbereit.

https://www.online-computer-products.de