HTC Evo 3D
Beeindruckend ist HTCs 3D-Smartphone zunächst wegen seiner Ausmaße. Ganze 170 g bringt das Mobiltelefon auf die Waage. Dafür ist es möglich, ohne 3D-Brille Spiele, Bilder oder Videos dreidimensional zu genießen.

Das ist ebenso spektakulär wie gewöhnungsbedürftig; funktioniert aber wirklich gut. Stimmt der Betrachtungswinkel, wirken die 3D-Inhalte auf dem stereoskopischen 4,3 Zoll großen Display wirklich erstaunlich plastisch. Für den Alltag ist das Gerät auch sonst gut gerüstet. So garantiert der 1,2...

Das ist ebenso spektakulär wie gewöhnungsbedürftig; funktioniert aber wirklich gut. Stimmt der Betrachtungswinkel, wirken die 3D-Inhalte auf dem stereoskopischen 4,3 Zoll großen Display wirklich erstaunlich plastisch. Für den Alltag ist das Gerät auch sonst gut gerüstet. So garantiert der 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor zügiges, flüssiges Arbeiten.
Unbeabsichtigt schnell reagieren dabei auch die Sensortasten unterhalb des Displays, sodass sich manch ein falscher Befehl einschleicht. Wer mal mit der 5-Megapixel-Kamera keine 3D-Aufnahmen machen will, schiebt den dafür vorgesehenen Regler auf den 2D-Modus.
Was leider fehlt, ist ein HDMI-Anschluss. Inhalte können allerdings über DLNA auf einen TV übertragen werden. Die Akkuleistung ist mit fünfeinhalb Stunden bei durchschnittlicher Nutzung recht ordentlich.
FAZIT:
Etwas protzig wirkt HTCs Evo 3D schon, doch zaubert es plastisch wirkende Bilder in 3D auf den Bildschirm und ist somit ein echtes Muss für Fans der dritten Dimension.
Testurteil:
HTC Evo 3D
699,- €; www.htc.com
+ Ausstattung, Bedienung+ Kamera, 3D-Funktion- HDMI-Anschluss, Gewicht
Gesamtwertung: gut 79 %
Preis/Leistung: gut