Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Firewire-Karten: Der Highspeed-Anschluss

Immer mehr Geräte für die schnelle Firewire-Schnittstelle kommen auf den Markt, doch nur die wenigsten Desktop-PCs sind mit einem solchen Anschluss ausgestattet. Da will die neue Firewire-Karte von Dawicontrol Abhilfe schaffen.

Autor: Redaktion pcmagazin • 18.9.2001 • ca. 0:30 Min

Firewire-Karten: Der Highspeed-Anschluss
Firewire-Karten: Der Highspeed-Anschluss
© Testlabor Printredaktionen

Die DC-1394 ist für den PCI-Steckplatz konzipiert und bietet drei externe sowie einen internen Firewire-Anschluss. Mit Hilfe externer Firewire-Hubs lassen sich somit, zumindest theoretisch, bis zu 63 Firewire-Geräte gleichzeitig anschließen. Auch eine Vernetzung mehrerer PCs mit 40-facher Ethe...

Die DC-1394 ist für den PCI-Steckplatz konzipiert und bietet drei externe sowie einen internen Firewire-Anschluss. Mit Hilfe externer Firewire-Hubs lassen sich somit, zumindest theoretisch, bis zu 63 Firewire-Geräte gleichzeitig anschließen. Auch eine Vernetzung mehrerer PCs mit 40-facher Ethernet-Geschwindigkeit ist über diese Schnittstelle möglich.

Die Installation der Karte könnte einfacher nicht sein: Karte in einen freien PCI-Slot einstecken, Windows 98SE, 2000 und ME erkennen die Karte automatisch und bringen die Treiber von Haus aus mit. Nach 10 Sekunden ist die Karte einsatzbereit.

Das dünne Handbuch erklärt auf sieben Seiten die Installationsschritte ausführlich. Mehr Informationen gibt's nicht. Die brauchbare Software Videostudio 4 SE von Ulead liegt ebenso bei wie eine Diskette mit DVCamcorder- Treibern.

https://www.dawicontrol.com

Mehr zum Thema
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur Rapoo Vpro V800 im Test
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille HoloLens im ersten Test
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur Rapoo VPro V700 im Test