Fibrionic Netzwerk-Kabel Cat5e flach, weiß, 20m im Test
Gerade einmal einen Millimeter dick ist das Netzwerk-Kabel von Fibrionic, das sich dadurch extrem leicht und unauffällig verlegen lässt. Unser Test!

WLAN hin, Powerline her: In Sachen Geschwindigkeit und Sicherheit macht dem Netzwerkkabel keiner etwas vor. Das größte Problem bei Netzwerkkabeln ist jedoch der hohe Durchmesser, der ein unauffälliges Verlegen in den meisten Fällen sehr schwierig bis unmöglich macht. Mit de...
WLAN hin, Powerline her: In Sachen Geschwindigkeit und Sicherheit macht dem Netzwerkkabel keiner etwas vor. Das größte Problem bei Netzwerkkabeln ist jedoch der hohe Durchmesser, der ein unauffälliges Verlegen in den meisten Fällen sehr schwierig bis unmöglich macht. Mit den Fibrionic Netzwerk-Kabel ändert sich das. Dieses Kabel ist lediglich einen Millimeter dick und lässt sich daher beispielsweise problemlos und unsichtbar unter einen Teppich verlegen. Auch Zimmerecken stellen für das ultraflache, äußerst flexible 20 Meter lange Kabel, kein Problem dar. Durch die flache Konstruktion lassen sich zudem mehrere Kabel aufeinander bündeln und zur besseren Übersichtlichkeit ganz einfach beschriften. Das Kabel, das mit zwei RJ-45 Steckern ausgerüstet ist, kostet bei Pearl 16,90 Euro.
Fazit: Gerade einmal einen Millimeter dick ist das Netzwerk-Kabel von Fibrionic, das sich dadurch extrem leicht und unauffällig verlegen lässt.