Digital-Kameras: Angenehm anders
Die Casio EX-P505 erfrischt durch außergewöhnliches Design und durchdachte Funktionen. Das 2-Zoll-Display kann ausgeklappt und geschwenkt werden. Dadurch sind Selbstportraits oder Überkopffotos - beispielsweise auf einem Konzert - kein Problem. Hollywood Fans können mit ihr auch MPEG4-Videos drehen, die auf einem TV-Gerät eine gute Figur machen.

Bis zu 30 Bilder pro Sekunde und bis zu 640 x 480 Bildpunkte können die Videos haben. Die Casio wuchert mit Funktionen. Sie hat u. a. 22 Motivprogramme, Programm-, Zeit- und Blendenbelichtungssteuerung, eine ISO-Range von 50 bis 400 und einen sehr guten Macro-Modus. Besonders praktisch aber ist ...
Bis zu 30 Bilder pro Sekunde und bis zu 640 x 480 Bildpunkte können die Videos haben. Die Casio wuchert mit Funktionen. Sie hat u. a. 22 Motivprogramme, Programm-, Zeit- und Blendenbelichtungssteuerung, eine ISO-Range von 50 bis 400 und einen sehr guten Macro-Modus. Besonders praktisch aber ist der EX-Key, mit dem man die wichtigsten Einstellungen über eine Taste sofort im Blick hat. Der eingesetzte 1/2,5-Zoll-CCD muss fünf Millionen Bildpunkte produzieren, trotzdem halten sich Bildrauschen und chromatische Aberrationen in Grenzen. Die Farben sind leuchtend und gut wiedergegeben. Im Test erreicht die Casio gute 1234 Linien/Bildhöhe.
Fünf Megapixel und 5x-Zoom sind für die meisten Fotofreunde ausreichend. Die Casio ist aufgrund der MPEG4-Funktion auch für Movie-Freunde interessant.
Preis: 400,- Euro Preis/Leistung: gut Gesamtwertung: gut
https://www.casio.de