Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Dell V715w

Das 4in1-Multifunktionsgerät von Dell (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen) lässt sich mit seinen Schnittstellen USB 2.0, WLAN und LAN in jede Büroumgebung integrieren.

Autor: Redaktion pcmagazin • 19.1.2012 • ca. 0:40 Min

image.jpg
© Hersteller/Archiv

Für den privaten Anwender sind sicher auch der direkte Fotodruck über die integrierten Kartenslots sowie die PictBrigde-USB-Schnittstelle interessant. Das Druckwerk schaffte im Test 18 Standard-Briefe (s/w) sowie 15 Farbdokumente pro Minute (im Entwurfsmodus). Für randlose Fotos in bester QualitÃ...

Für den privaten Anwender sind sicher auch der direkte Fotodruck über die integrierten Kartenslots sowie die PictBrigde-USB-Schnittstelle interessant. Das Druckwerk schaffte im Test 18 Standard-Briefe (s/w) sowie 15 Farbdokumente pro Minute (im Entwurfsmodus). Für randlose Fotos in bester Qualität haben wir im A4-Format 114 Sekunden sowie bei einem10x15-Foto 47 Sekunden gemessen.

Beim Fotodruck ist in der Standardeinstellung der Kontrast gut, das Gesamtergebnis jedoch recht dunkel. Hier mussten wir am Testgerät die Helligkeit in den Druckereinstellungen etwas erhöhen. Das Textbild von Dokumenten hingegen hätten wir uns etwas dunkler gewünscht. Die Scaneinheit arbeitet flott mit minimalem Farbverlust bei Bildkopien. Die Bedienung direkt am Gerät und über die beiliegende PC-Software ist auch für jeden Einsteiger überschaubar.

FAZIT:

Das V715w hat seine Stärken bei der sehr guten Dokumentenverarbeitung. Fotofreunde müssen je nach Anspruch an den Standardeinstellung etwas schrauben.

Dell V715w

Internet: www.dell.de Preis: 170,- €

+ saubere Dokumentenverarbeitung+ einfache Handhabung- zu dunkler Standard-Fotodruck

Gesamtwertung: sehr gut 83 %

Preis/Leistung: gut