Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Canon Pixma MX895 im Test

Mehr zum Thema: Canon

Der Canon Pixma MX895 protzt mit Ausstattung. Ob der Drucker auch eine überzeugende technische Leistung bringt, zeigt der Test.

Autor:Redaktion pcmagazin • 3.9.2012 • ca. 0:40 Min

Canon PIXMA MX895
Canon PIXMA MX895
© Hersteller/Archiv

Bei der Ausstattung mit Duplexdruck und -scan, einer Vielzahl von Kopiermöglichkeiten, PictBridge und Kartenslots, zwei Papierzuführungen, LAN, WLAN, USB 2.0 und Apple AirPrint sowie Google CloudPrint Connection bleiben kaum Wünsche offen. ...

Pro

  • Ausstattung, Bedienung
  • Qualität bei Office-Dokumenten

Contra

  • geringer Seitendurchsatz/Minute

Fazit

Das PIXMA 895 ist sehr gut ausgestattet und hat seine Stärken im Umgang mit Office-Dokumenten. Für das Home-Office ist dieses All-in-One deshalb gut geeignet.

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.

Bei der Ausstattung mit Duplexdruck und -scan, einer Vielzahl von Kopiermöglichkeiten, PictBridge und Kartenslots, zwei Papierzuführungen, LAN, WLAN, USB 2.0 und Apple AirPrint sowie Google CloudPrint Connection bleiben kaum Wünsche offen.

Die Druckgeschwindigkeit ist mit 9 Farbseiten pro Minute eher mäßig, bei der Druckqualität fehlt es gerade beim Fotodruck an Helligkeit und als richtige OCRFunktion kann man das Umwandeln in einen unformatierten Text inklusive Bildverlust auch nicht sprechen.Die Bedienung am Gerät hingegen ist sehr gut gelöst und schnell zu beherrschen. Die Druckqualität auf Normalpapier ist gut und die Textqualität schon in der Standardeinstellung ohne Makel. Das ist auf die zusätzliche schwarze Pigmenttinte zurückzuführen, die als fünfte Patrone die einzeln tauschbaren Fotofarben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz ergänzt und beim Dokumentendruck zum Einsatz kommt.

 

Mehr zum Thema: Canon