Gratis-Update
HP-Mitarbeiter raten von Windows 10 ab
Windows 10 scheint bei Herstellern nicht so beliebt zu sein, wie Microsoft sich das wünscht: Mitarbeiter des HP-Supports raten aktiv vom Download des Gratis-Updates ab.

Microsofts Windows 10, das seit seinem Release in diesem Jahr als Gratis-Update zum Download verfügbar ist, hat bei Herstellern wohl kein allzu gutes Standing. Wie das IT-Magazin "Laptop" berichtet, empfehlen Mitarbeiter des HP-Supports, auf das Upgrade zu verzichten.
Laut dem Portal raten Supportmitarbeiter von HP und Dell im Rahmen eines Tests des Kundendienstes aktiv von der Installation von Windows 10 ab. Ein HP-Vertreter habe sogar versucht, den Tester zum Downgrade auf Windows 8.1 zu bewegen.
Lesetipp: Windows 10 Downgrade auf Windows 7 oder 8.1
Dell gab bereits eine Erklärung zur Thematik ab. So würde Windows 10 sich weiter entwickeln, doch um manche Probleme zu lösen, sei eine Rückkehr zu vorangegangenen Betriebssystemen empfehlenswert. Man bleibe aber von Windows 10 überzeugt und würde alles dafür tun, um den Übergang zu Microsofts neuem OS so einfach wie möglich zu gestalten.
Generell sei der Windows-10-Support bei den Herstellern eher unbefriedigend. Einige Laptop-Firmen bieten zwar einen spezifischen Kundendienst bei Fragen zum Betriebssystem, sind jedoch zumeist mit den neuen Features zu Windows 10 überfordert.