Kostenloser GamePass Ultimate
Starfield: Kuriose Kooperation mit yfood-Drink gestartet
Starfield erscheint bald und geht nun zu Marketing-Zwecken eine Kooperation ein. Zusammen mit yfood erscheint ein Drink, obendrauf gibt's ein GamePass Ultimate Abo.

Nicht mehr lange und das neue Rollenspiel-Epos Starfield von Bethesda Studios erscheint. Als besonderen "Vorgeschmack" auf den Release am 6. September geht das Spiel nun eine Kooperation mit dem Trinkmahlzeit-Hersteller yfood ein, der einen exklusiven Geschmack namens "Cinnamon Stardu...
Nicht mehr lange und das neue Rollenspiel-Epos Starfield von Bethesda Studios erscheint. Als besonderen "Vorgeschmack" auf den Release am 6. September geht das Spiel nun eine Kooperation mit dem Trinkmahlzeit-Hersteller yfood ein, der einen exklusiven Geschmack namens "Cinnamon Stardust” herausbringt.
Dieste stellt eine limiterte Edition des bekannten Drinks dar und wird ab dem 2. August im yfood Onlineshop und ab dem 17. August bei Kaufland erhältlich sein. Für einen begrenzten Zeitraum gibt es zu den Onlinebestellungen der Starfield Edition einen Xbox Game Pass Ultimate im Wert von 14,99 Euro als Bonus, der einen Monat lang Zugang zur GamePass Bibliothek auf PC und Xbox gewährt.
Yfood wird als "ausgewogene Trinkmahlzeit" beworben und konnte bereits Kooperationen mit vielen namhaften Streamerinnen und Streamern* erreichen, die den Drink als schnelle Lösung bei langen Gaming-Sessions anpreisen.
In gewisser Weise passt das auch zu Starfield, denn hier schlüpfen wir in die Rolle eines Charakters, der die Weiten des Weltraums erkundet. Die limiterte Zimt-Edition von yfood wird dem meisten aber sicher besser schmecken als herkömmliche Astronautennahrung.
Die Kooperation von Bethesda und yfood soll nach und nach in Social Media Posts beworben werden, in denen sich Easter Eggs und geheime Preise wie eine Xbox Series S oder Tickets für die diesjährige Gamescom in Köln stecken. Die Starfield Edition soll ebenfalls auf der Gamescom vertreten sein, vermutlich am Stand von Bethesda.
*Hinweis: Im März sind einige bekannte Personen wieder von ihrer Kooperation mit yfood zurückgetreten, nachdem bekannt wurde, dass Nestlé Anteile an der Firma erworben hatte.
