Arte
Solidarität via Mediathek
Arte bietet in der Mediathek künftig auch Angebote auf Ukrainisch und Russisch an. Neben Dokumentationen soll es unter anderem auch ein Musikangebot geben.

Arte reagiert auf den zunehmenden Flüchtlingsstrom aus der Ukraine und die Abschaltung unabhängiger Medien in Russland: In der Mediathek werden ab sofort Angebote auf Ukrainisch und Russisch zu finden sein.Zum Start besteht die Auswahl aus Info-Clips, Inhalten des europäischen Nachrichtenmagazins...
Arte reagiert auf den zunehmenden Flüchtlingsstrom aus der Ukraine und die Abschaltung unabhängiger Medien in Russland: In der Mediathek werden ab sofort Angebote auf Ukrainisch und Russisch zu finden sein.
Zum Start besteht die Auswahl aus Info-Clips, Inhalten des europäischen Nachrichtenmagazins ARTE Journal, Solidaritätskonzerten in ganz Europa sowie Kulturprogrammen. Beide Programmkollektionen werden stetig ergänzt.
Unter anderem greift ARTE auf Beiträge der Reihe „Ukraine: Der Krieg von innen – Ukrainische Journalisten berichten“ zurück. Unter den russischsprachigen Inhalten ist das Tracks Spezial „Russische Kulturschaffende gegen den Krieg“ zu finden. Zum Musikangebot zählen Konzerte aus Vilnius und Paris – emotionale Zeichen der Solidarität der Menschen in Europa mit den betroffenen Menschen. Das ukrainischsprachige Angebot ist unter arte.tv/ukrainian zu finden, das russischsprachige unter arte.tv/russian.
Quelle: www.arte.tv