Smarter fernsehen
Samsung setzt auf Smart Life
Der Fernseher als unverzichtbare, elegant designte Medien- undUnterhaltungszentrale im Wohnzimmer - auf dieses Ziel arbeiten die großen Markenhersteller mit ihren neuen Modellen hin. Samsungs Smart-TV-Technologie kommt dem Ziel einen großen Schritt näher.

Smart Life ist bei Samsung das Motto für 2011. Bei der neuen Fernseh-Generation sei das Ziel, "ein Internet-fähiges, intuitives TV-Erlebnis zu kreieren", so das Unternehmen. Eine Innovation seien etwa die Bildschirme der neuen LED-Fernseher D8000 und D7000, deren Rahmen auf 0,2 Zoll verkleinert wu...
Smart Life ist bei Samsung das Motto für 2011. Bei der neuen Fernseh-Generation sei das Ziel, "ein Internet-fähiges, intuitives TV-Erlebnis zu kreieren", so das Unternehmen. Eine Innovation seien etwa die Bildschirme der neuen LED-Fernseher D8000 und D7000, deren Rahmen auf 0,2 Zoll verkleinert wurde.
Auf diesem Weg werde die Bildschirmgröße erweitert, ohne die äußeren Abmessungen der Geräte zu verändern (den ersten ausführlichen Test der neuen 8000er-Reihe lesen Sie in Video-HomeVision 4/11). Neben einem neuen, eleganten Design haben die Koreaner jedoch insbesondere mehr "Smart TV"-Funktionen in die Geräte integriert.
Breites App-Angebot
Über das "Samsung Smart Hub"-Menüsystem kann man sich schnell mit dem Internet verbinden. Nutzer können im Web oder auf verbundenen Geräten nach Filmen, Serien und Videos suchen oder vom TV-Gerät aus surfen und ein breites Angebot an Applikationen nutzen. Samsung ist nach eigenen Angaben bereits Europas Nummer eins bei LCD-Flat-TVs, LCD-Monitoren, Blu-ray-Playern, Heimkinosystemen und Side-by-side-Kühlschränken. Jetzt wollen die Koreaner ihre Marktführerschaft weiter ausbauen.