KOMPAKTKAMERAS
Ricoh PX - Neue Kompakt-Linie
Mit seinem neuen Modell PX stellt Ricoh eine bis 3 m Tiefe tauchfeste und mit einer Fallhöhe von bis zu 1,5 m robuste digitale Kompaktkamera für aktive Fotografen vor.

Die Ricoh PX , Einführungsmodell der neuen PX-Serie, ist mit bildstabilisiertem 16-Megapixel-CCD-Sensor und 5fach-Zoom 3,9-5,4/28-140 mm ausgestattet. Ricoh verspricht schnelle Aufnahmebereitschaft in 1,4 s. Die Blitzfunktion (Off/Auto/On) wird direkt mit einem kleinen Drehhebel gewählt. Hinter de...
Die Ricoh PX , Einführungsmodell der neuen PX-Serie, ist mit bildstabilisiertem 16-Megapixel-CCD-Sensor und 5fach-Zoom 3,9-5,4/28-140 mm ausgestattet. Ricoh verspricht schnelle Aufnahmebereitschaft in 1,4 s. Die Blitzfunktion (Off/Auto/On) wird direkt mit einem kleinen Drehhebel gewählt. Hinter der "Premium"-Taste verstecken sich diverse Motivprogramme, so auch eines für handgehaltene Nachtaufnahmen mit einer Vier-Pixel-Interpolation. Das Zusammenfassen von je vier Bildpunkten des CCD-Sensors erhöht die Lichtempfindlichkeit bei geringerem Rauschen und niedrigerer Verwacklungsgefahr.
Die Kamera kann bis zu fünf selbstdefinierte "Premium"-Aufnahmekombinationen speichern, basierend auf Einstellungen der Motivprogramme. Der kratzgeschützte 2,7"-LCD-Monitor mit 76.666 RGB-Pixeln ist weder besonders groß noch hoch auflösend. Mit HDMI-Anschluss und EyeFi-Kompatibilität ist die Ricoh PX auf der Höhe der Zeit.
Die Kamera wird in schwarz, limetten-grün und champagner-silber für 200 Euro erhältlich sein. Passende Schutzhüllen in blau, pink, braun, gelb wird es für 20 Euro als Zubehör geben.