Deutschland-Start von PS Now
PS Now: Sony streamt ab sofort Games für PS4 und Windows-PC
Sony launcht seinen Streamingdienst PS Now zur Gamescom 2017 jetzt auch in Deutschland. Zum Start stehen über 400 PS3- und PS4-Games zur Auswahl.

Nachdem PS Now für Spielefans in anderen Ländern schon länger verfügbar war, startet Sony den Games-Streamingdienst jetzt auch in Deutschland für PS4 und Windows-PC. Insgesamt sind über den Service über 400 Playstation-4- und Playstation-3-Spiele verfügbar. Der Preis für ein Abonnement...
Nachdem PS Now für Spielefans in anderen Ländern schon länger verfügbar war, startet Sony den Games-Streamingdienst jetzt auch in Deutschland für PS4 und Windows-PC. Insgesamt sind über den Service über 400 Playstation-4- und Playstation-3-Spiele verfügbar. Der Preis für ein Abonnement liegt bei 16,99 Euro pro Monat. Wer PS Now testen will, dem bietet Sony für sieben Tage lang ein kostenloses Probe-Abo an.
Für PS Now benötigen Spieler eine Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 5 Mbit/s und einen Controller. Da die Spiele gestreamt werden und auch Spielstände in der Cloud abgelegt werden, verbraucht PS Now nur sehr wenig Speicherplatz auf der PS4 oder dem Windows-Computer. Für den PC nennt Sony als Mindestanforderung ein System mit Windows 7 (SP1), Intel Core i3 mit 2 GHz, 2 GB RAM sowie 300 MB Speicherplatz. Die PS-Now-App für PS4 ist im Playstation-Store verfügbar, die PS-Now-App für den PC steht auf der Playstation-Webseite zum Download bereit.
Exklusiv-Titel erstmals am PC spielbar
Für PC-Spieler ist das Verlockende an PS Now, dass durch den Streamingservice eigentlich Playstation-exklusive Titel wie Uncharted, The Last of Us und God of War auch unter Windows spielbar werden. Auf seiner Webseite hat Sony eine Liste aller PS-Now-Games zusammengestellt. Inbegriffen im PS-Now-Abo ist auch der Zugriff auf die jeweiligen Onlinemodi aller Spiele, so dass nicht zusätzlich ein PS Plus Abo abgeschlossen werden muss.