Noch mehr Sternenstaub!
Pokémon GO: Sonnenwende-Event wird nach Login-Problemen verlängert
Pokémon GO hatte am Dienstag mit Login-Problemen zu kämpfen. Als Ausgleich verlängert Niantic nun den Sonnenwende-Event mit doppeltem Sternenstaub.

Kein Login möglich, hieß es am Dienstag für viele Spieler von Pokémon GO. Sowohl Accounts des Pokémon Trainer Clubs (PTC) als auch Google-Konten konnten das Spiel lange Zeit nicht starten. Mittlerweile sollen die Probleme jedoch behoben sein - und Niantic hat als Wiedergutmachung eine Verlänge...
Kein Login möglich, hieß es am Dienstag für viele Spieler von Pokémon GO. Sowohl Accounts des Pokémon Trainer Clubs (PTC) als auch Google-Konten konnten das Spiel lange Zeit nicht starten. Mittlerweile sollen die Probleme jedoch behoben sein - und Niantic hat als Wiedergutmachung eine Verlängerung des Sonnenwende-Events angekündigt.
Wie die Entwickler auf dem offiziellen Pokémon GO Facebook-Account erklären, wird die Sonnenwende-Feier nun 24 Stunden länger gehen und erst am Mittwoch, 3. Oktober, um 22 Uhr deutscher Zeit enden. Der Ingame-Event bietet verschiedene Boni: Doppelter Sternenstaub beim Fangen und Ausbrüten von Pokémon, besondere 2-KM-Eier sowie besondere Angebote im Shop.
Viele Spieler klagen nach dem Ende der Login-Schwierigkeiten über abgebrochene Fang- und Pokéstop-Serien. Auch das Tagebuch weist bei vielen Trainern Lücken auf.
Zudem gibt es in der Silph-Road-Community Berichte, über auffälliges Ausbrüt-Verhalten im Zusammenhang mit dem Sonnenwende-Event. Der Spieler iamtehfong aus Australien berichtet, er habe 9 Porygon in Folge aus 10-KM-Eiern sowie 14 Damhirplex aus 5-KM-Eiern ausgebrütet. Andere Spieler haben ähnliche Beobachtungen gemacht. Niantic hat sich hierzu bisher noch nicht geäußert.