Erfolg dank neuem Wettersystem
Pokémon GO: Machomei Solo-Raid mit nur zwei Ho-Ohs gemeistert
Das neue Wettersystem in Pokémon GO revolutioniert Raid-Kämpfe: YouTuber Reversal gelang es nun mit nur zwei Ho-Ohs Machomei alleine im Solo-Raid zu besiegen.

Pokémon GO hat mit dem großen Dezember-Update nicht nur neue Pokémon bekommen, sondern auch ein dynamisches Wettersystem. Und dieses hat größere Auswirkungen auf das Spiel, als viele Trainer vielleicht zu Beginn angenommen haben. So gelang dem bekannten YouTuber Reversal nun dank den Wetter-Boni einen Solo-Raid gegen Machomei mit nur zwei Pokémon zu besiegen.
Wie Reversal auf Reddit berichtet, wählte er für den Solo-Raid zwei Ho-Ohs mit perfekten IV-Werten sowie jeweils den Attacken Extrasensor (Psycho) und Sturzflug (Flug). Damit nutzte er nicht nur die doppelte Schwäche von Machomei (Psycho, Flug) gezielt aus, sondern auch das neue Pokémon-GO-Wettersystem. Denn beide Attacken der Ho-Ohs erhielten aufgrund der windigen Wetterbedingungen zusätzlich einen 20-prozentigen Schadensbonus. Am Ende besiegte er Machomei so mit noch 43 Sekunden verbleibender Restzeit.
Der Erfolg dürfte viele Spieler anstacheln, in den kommenden Wochen weitere Solo-Raid-Rekorde aufzustellen. Aber auch für normale Raid- und Arena-Kämpfe zeigt das Beispiel, dass man den Wetter-Bonus ab sofort bei der Auswahl der Angreifer unbedingt mit einberechnen sollte.
Immer wieder Machomei
Machomei ist einer der beliebtesten und anspruchsvollsten Gegner für Solo-Raids - und immer wieder das Ziel von verrückten Challenges. Zuletzt hatte etwa im Oktober 2017 der Spieler DrAwesomeBlox Machomei mit sechs Xatu besiegt.
Weiter zur Startseite