ROG Strix SQ7
Asus steigt in den SSD-Markt ein
Asus will künftig selbst SSDs für Highend-Gaming-Systeme verkaufen. Mit der ROG Strix SQ7 hat der Hersteller seine erste NVMe-SSD angekündigt.

Der taiwanesische Hersteller Asus will künftig auch NVMe-SSDs verkaufen. Unter dem Dach der Untermarke ROG (Republic of Gamers) plant man künftig Highend-SSDs für Spieler*Innen. Das erste angekündigte Modell ist dabei die ROG Strix SQ7. Wie ein auf Facebook geteiltes Teaserbild verrät, soll die...
Der taiwanesische Hersteller Asus will künftig auch NVMe-SSDs verkaufen. Unter dem Dach der Untermarke ROG (Republic of Gamers) plant man künftig Highend-SSDs für Spieler*Innen. Das erste angekündigte Modell ist dabei die ROG Strix SQ7.
Wie ein auf Facebook geteiltes Teaserbild verrät, soll die NVMe-SSD mit 1 TB Speicher erscheinen und über ein M.2 PCIe-4-x4-Interface bei handelsüblichem Formfaktor M.2 2280 verfügen.
Ein Starttermin und eine UVP für die Strix SQ7 stehen aktuell noch aus, genauso wie ein Modell mit PCIe Gen5. Auch über weitere Speichergrößen jenseits der 1 TB ist noch nichts bekannt. Branchenkenner*Innen erwarten weitere Informationen zur Fachmesse Computex, bei der auch Asus am 17. Mai Produktneuheiten präsentieren möchte.
via "wccftech"