Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Vereinsverwaltung: Vereinsverwaltung

Was passiert, wenn drei Deutsche zusammenstehen? Sie gründen einen Verein - und der will verwaltet werden. Dies erledigt die Vereinsverwaltung von WRS mit Modulen zu Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Mitarbeiter- und Mitgliederverwaltung. Ihre Stärke: das lückenlose Zusammenspiel der Module, beispielsweise beim Lastschriftverfahren.

Autor: Redaktion pcmagazin • 7.2.2007 • ca. 0:25 Min

Vereinsverwaltung: Vereinsverwaltung
Vereinsverwaltung: Vereinsverwaltung
© Testlabor Printredaktionen

Die fälligen Zahlungen werden dabei in einem Schritt zusammengefasst und im Datenträgeraustausch der Bank zur Verfügung gestellt. In umgekehrter Richtung verbucht die Software eingehende Beträge automatisch in der Finanzbuchhaltung. Spendenquittungen oder auch Mahnungen über ausstehende Mitg...

Die fälligen Zahlungen werden dabei in einem Schritt zusammengefasst und im Datenträgeraustausch der Bank zur Verfügung gestellt. In umgekehrter Richtung verbucht die Software eingehende Beträge automatisch in der Finanzbuchhaltung. Spendenquittungen oder auch Mahnungen über ausstehende Mitgliedsbeiträge laufen ebenfalls automatisiert. Besonders gelungen ist auch die Anwenderunterstützung. Der mitgelieferte Ratgeber erleichtert Vereinsvorständen ohne Steuerfachwissen die Arbeit. Potenzial besteht noch beim Zusammenspiel mit dem Internet. Serien-E-Mails und ein integriertes Online-Banking-Tool fehlen leider.

FAZIT: Bei Zahlungseinzug, Buchführung und Spendenverwaltung überzeugt Vereinsverwaltung durchweg. Es ist ein empfehlenswertes Programm, um seinen Verein auf rechtssichere Beine zu stellen.

Preis: 148,- Euro Punkte: 90 Preis/Leistung: gut Gesamtwertung: sehr gut

https://www.wrs.de