Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

MP3-Player: MP3-Flash-Player

Edel und flach, klein und leicht - inklusive Kopfhörer wiegt er keine 60 Gramm - bietet aber jede Menge Speicher; so einfach lässt sich Apples neue Musikbox, der iPod nano beschreiben. Dass der iPod nano aber durchaus auch innere Werte hat, zeigt ein Blick auf die technischen Daten: In der 4-Gigabyte-Version bietet der schicke MP3-Player Platz für bis zu 1.000 Songs etwa im AAC-Format.

Autor: Redaktion pcmagazin • 18.11.2005 • ca. 0:45 Min

MP3-Player: MP3-Flash-Player
MP3-Player: MP3-Flash-Player
© Testlabor Printredaktionen

Der Klang des iPod nano lässt ebensowenig wie die Bedienung über das Click-Wheel kaum Wünsche offen. Über das LCD-Farbdisplay lassen sich - wenn auch eher winzig - ganze Diashows betrachten. Der Speicherplatz des iPod nano lässt sich nämlich nicht nur mit Musik bestücken, sondern auch mit ...

Der Klang des iPod nano lässt ebensowenig wie die Bedienung über das Click-Wheel kaum Wünsche offen. Über das LCD-Farbdisplay lassen sich - wenn auch eher winzig - ganze Diashows betrachten. Der Speicherplatz des iPod nano lässt sich nämlich nicht nur mit Musik bestücken, sondern auch mit Fotos, Kontaktdaten oder etwa Notizen. Zum Speichern von Daten kann er natürlich auch eingesetzt werden. Für die Übertragung liefert Apple ein USB-2.0- Kabel mit. Darüber wird der edle Flachmann auch aufgeladen. Dass ein Ladegerät fehlt, ist bei dem 250 Euro teuren Edelwinzling mehr als ärgerlich. Da tröstet es wenig, dass der integrierte Akku locker 14 Stunden läuft. Zu bemängeln ist ferner, dass das Plastik des coolen Players nicht kratz- und bruchfest ist. Nach wenigen Einsätzen sind schon deutliche Kratzspuren auf dem Display sichtbar.

Der iPod nano ist dennoch megaschick und überzeugt durch seine Funktionen. Schade, dass Apple beim Zubehör geizt und dass vorsichtiger Umgang mit dem Gerät geboten ist.

Preis: 249,- Euro Punkte: 75 Gesamtwertung: gut

https://www.apple.de