Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Druckprogramme: Druck machen

Das Druckpaket von Franzis enthält neben zwei Bügelfolien auf 6 CDs und einer DVD insgesamt 2,5 Millionen Druck- und Projektvorlagen. Man kann über das leider nur schwarz-weiße Clipart- Handbuch und den Dateibrowser des Druckstudios aus 50.000 Cliparts, 10.000 Fotos und 1.800 Schriftarten seine Favoriten wählen und damit Dokumente nach seinen Bedürfnissen gestalten.

Autor: Redaktion pcmagazin • 23.12.2005 • ca. 0:25 Min

Druckprogramme: Druck machen
Druckprogramme: Druck machen
© Testlabor Printredaktionen

Die Bedienoberfläche ist sehr übersichtlich. Über große Schaltflächen lassen sich Projekte entweder nach Typen, wie Visitenkarten, oder nach einem bestimmten Anlass, wie zum Beispiel Jubiläum, wählen. Die beiliegende Tintenspar- Software schaltet sich zwischen Anwendung und Druckertreiber ...

Die Bedienoberfläche ist sehr übersichtlich. Über große Schaltflächen lassen sich Projekte entweder nach Typen, wie Visitenkarten, oder nach einem bestimmten Anlass, wie zum Beispiel Jubiläum, wählen. Die beiliegende Tintenspar- Software schaltet sich zwischen Anwendung und Druckertreiber und man kann die Tinteneinsparung in Prozenten manuell festlegen. Für den Ausdruck von Fotos ist diese Anwendung nur bedingt geeignet, da die Tintenersparnis mit einer Aufhellung der Fotos einhergeht.

FAZIT: Das Druckstudio von Franzis konnte mit einer Menge an Vorlagen punkten. Die Bedienung ist sehr einfach, die ganze Familie kann sich hier kreativ austoben.

Preis: 44,95 Euro Punkte: 88 Gesamtwertung: sehr gut

https://www.franzis.de

Mehr zum Thema
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur Rapoo Vpro V800 im Test
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille HoloLens im ersten Test
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur Rapoo VPro V700 im Test