Commercial Due Dilligence als besondere Herausforderung
Analysen, Interviews, Expertenbefragungen: Commercial Due Diligence stellt sich der Herausforderung alle relevanten Informationen zu berücksichtigen.

Die Durchführung einer Commercial Due Diligence innerhalb einer Hightech-Industrie (z.B. Internet / Ecommerce) ist stets mit besonderen Herausforderungen verbunden.Aufgrund disruptiver Technologien und Geschäftsmodelle kommt es zu einem raschen Wandel innerhalb dieser Industrien. Marktumfelder än...
Die Durchführung einer Commercial Due Diligence innerhalb einer Hightech-Industrie (z.B. Internet / Ecommerce) ist stets mit besonderen Herausforderungen verbunden.
Aufgrund disruptiver Technologien und Geschäftsmodelle kommt es zu einem raschen Wandel innerhalb dieser Industrien. Marktumfelder ändern sich und Kundenanforderungen steigen. Marktteilnehmer scheiden aus und neue Wettbewerber treten in den Markt ein.
Produktinnovationen werden getrieben durch die Finanzierung von Business Angels, Venture Capital Gebern und Private Equity Gesellschaften.
Mehr zum Thema: Commercial Due Diligence bei Commercial Advisory
Die Commercial Due Diligence muss sich diesen Herausforderungen stellen und die entsprechende Analysetools bestmöglich einsetzen. Neben der Analyse quantitativer Datenbestände (z.B. Analyse interner Umsatz- und Margenentwicklungen) ist vor allem auch die Durchführung umfangreicher Interviewprogramme mit Industrieexperten, Kunden und Wettbewerbern erforderlich.
Eine vollumfängliche Analyse und ein aussagekräftiger Commercial Due Diligence Bericht ist nur unter Berücksichtigung aller relevanten und verfügbaren Informationen möglich.