CeBIT-Trends

IBM: "Build a Smarter Enterprise"

9.3.2014 von Business & IT

Die Vertiefung von Beziehungen zu aktiven und gut informierten Kunden im digitalen Zeitalter erfordern ein intelligentes Unternehmen - IBM zeigt auf der CeBIT 2014 in Halle 2 am Stand A10 viele neue Bausteine dafür.

ca. 1:25 Min
Ratgeber
IBM Logo
IBM Logo
© IBM

Die Vertiefung von Beziehungen zu aktiven und gut informierten Kunden im digitalen Zeitalter erfordern ein intelligentes Unternehmen - IBM zeigt auf der CeBIT 2014 in Halle 2 am Stand A10 viele neue Bausteine dafür: Der wachsenden Bedeutung der intelligenten Kundenbeziehung und einer flexiblen Mitarbeiterschaft tragen neue Technologien aus dem Social-Business-, Smarter-Commerce- und Mobile-Umfeld Rechnung.

Das CeBIT-Motto "Datability" findet auf dem IBM Stand zahlreiche Illustrationen, so vorallem in der Big Data & Analytics-Zone. Die Basis für die innovative Nutzung der neuenMöglichkeiten liefern Cloud Computing und leistungsfähige Infrastrukturen - auch hierzu präsentiert IBM zahlreiche neue Produkte und Lösungen. IBM Forschung und Entwicklung zeigt darüber hinaus Einblicke in innovative neue Projekte.

CeBIT: B2B bei allem Ausstellern im Fokus

In der digitalen Welt hat der Kunde ungleich mehr Möglichkeiten, um Entscheidungen zu beeinflussen. Auf diese neue Macht müssen Unternehmen heute ihre Strategie und ihr Handeln komplett neu ausrichten, um zeitgemäß mit dem Kunden zu interagieren und ihre Zukunft als smartes Unternehmen zu gestalten. Social-, Mobile-, Cloud- und Big-Data-Technologien liefern ihnen die Basis dafür. Auf der CeBIT 2014 veranschaulicht IBM diese Möglichkeiten an rund 130 Demopunkten.

Der Haupt-Showcase illustriert die Top-Innovationstreiber: Am Beispiel eines virtuellenZoos erlebt der Messebesucher, wie ein smartes Unternehmen dank Big-Data-Analysen den Umsatz für Merchandising-Artikel um 70 Prozent steigern kann. Weitere Showcases: Ein Schuhhändler beschleunigt nach durchlaufener Social-Business-Transformation Zusammenarbeit und Informationsaustausch um ein Vielfaches. Erkenntnisse zu Gesundheitszustand, Fitness und dem idealen persönlichen Diätplan verschafft dem Besucher eine neue mobile App. Mithilfe von Cloud Computing schließlich kann eine TV-Produktionsfirma die Zuschauerbedürfnisse exakt analysieren und maßgeschneiderte Empfehlungen und Angebote schnüren. Zusätzlich zeigt ein weiterer Mainframe-Showcase den Blick in die Zukunft intelligenter Infrastrukturen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Telekom

CeBIT-Trends

Telekom: Büro to go

Immer mehr Berufstätige arbeiten heute außerhalb ihres Büros - im Home Office oder in der Bahn. Die Telekom liefert dafür passende Komplettpakete.

image.jpg

CeBIT-Trends

Lancom: "Neue Maßstäbe bei Bandbreite und…

Zu den Highlights auf dem Stand C28 in Halle 13 zählen Gigabit WLAN Access Points für den Unternehmenseinsatz.

image.jpg

CeBIT-Trends

Secusmart: Bundessicherheitsnetz über Deutschland

Die Düsseldorfer Secusmart GmbH zeigt im Jahr 2014 gleich mehrere Highlights, die den Abhörschutz in Deutschland künftig entscheidend stärken sollen.

image.jpg

CeBIT-Trends

oxaion: ERP goes DMS

Insbesondere bei mittelständischen Fertigungsbetrieben geht der Trend immer häufiger in Richtung ganzheitliche ERP-Lösung.

image.jpg

CeBIT-Trends

cobra: CRM goes BI

Das CRMnetwork präsentiert auf der CeBIT Software-Lösungen und Neuheiten aus dem Hause cobra.