Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.

Nachruf

Zum Tode von Werner Mützel

WEKA-Gründer Werner Mützel verstarb im Alter von 77 Jahren.

WEKA
Zusammen mit seiner Frau Karin hatte Werner Mützel 1973 den WEKA Fachverlag für Verwaltung und Industrie gegründet.
© obs/WEKA Holding GmbH & Co KG

Im Jahr 1973 gründete Werner Mützel zusammen mit seiner Frau Karin den WEKA Fachverlag für Verwaltung und Industrie und veröffentlichte darüber zahllose Fachbücher und Informationsbroschüren. In den folgenden Jahrzehnten führte der erfolgreiche Verlagsmanager das Unternehmen zunächst zur Ma...

Im Jahr 1973 gründete Werner Mützel zusammen mit seiner Frau Karin den WEKA Fachverlag für Verwaltung und Industrie und veröffentlichte darüber zahllose Fachbücher und Informationsbroschüren. In den folgenden Jahrzehnten führte der erfolgreiche Verlagsmanager das Unternehmen zunächst zur Marktführerschaft und erschloss anschließend viele weitere Geschäftsfelder.

So umfasst die WEKA Firmengruppe heute ingesamt 23 Medienunternehmen mit 1.500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz - darunter auch die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH mit ihren Marken connect, PC Magazin, PCgo, COLORFOTO, AUDIO, stereoplay, video und SCREENGUIDE.

Werner Mützel verstarb am 20. März 2018 nach schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren auf seinem Gut Kerschlach in Oberbayern.

Die Firmengruppe verbleibt im alleinigen Besitz der Familie Mützel. Der Medienunternehmer selbst hat frühzeitig dafür Sorge getragen, dass die Geschäfte der WEKA Firmengruppe nach seinem Tod von Holding-Geschäftsführer Wolfgang Materna und dem gesamten Führungsteam kontinuierlich fortgeführt werden können.

Autor: Redaktion pcmagazin • 22.3.2018

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.