Release 2024

Nintendo Direct zeigt "Princess Peach Showtime" in Aktion

Die Nintendo Direct im September brachte viele spannende Ankündigungen. Besonderes Highlight war aber der erste Trailer zu Princess Peach Showtime.

News
Nintendo
Der zweite Teil von Princess Peach läuft unter dem Titel "Showtime!".
© Nintendo

Beim Nintendo Direct Livestream vom 14. September wurden einige Spiele gezeigt, die noch dieses Jahr oder Anfang 2024 für die Nintendo Switch erscheinen. Besonderes Highlight der Präsentation war aber definitiv das neue Spiel rund um Prinzessin Peach, das bereits bei der letzten Direct angekündigt wurde.

Der neue Titel läuft unter dem Namen "Princess Peach Showtime" und setzt erneut auf die Prinzessin des Pilz-Königreichs als Protagonistin - ganz wie im ersten Teil, der 2005 für den Nintendo DS erschienen ist und ein Überraschungserfolg wurde.

Anders als der Vorgänger scheint Showtime aber nicht auf reines Jump'n'Run Gameplay in Mario-Manier zu setzen, sondern will neue Akzente schaffen. So schlüpft Peach dieses Mal in verschiedene Rollen und kann als Bäckerin, Fechterin, Detektivin oder Karate-Kämpferin eingesetzt werden, um verschiedene Level zu erfüllen.

Princess Peach Showtime erscheint am 22. März 2024 für die Nintendo Switch. Daneben wurden noch weitere Switch-Titel wie das Remake von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Remaster zu Tomb Raider 1 und 2, F-Zero 99, Mario VS. Donkey Kong oder Luigi's Mansion 2 gezeigt.

Princess Peach: Showtime! erscheint am 22. März 2024 (Nintendo Switch)

Quelle: Nintendo

15.9.2023 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Xenoblade Chronicles 3

Mario & More

Nintendo Direct: Die wichtigsten Ankündigungen des…

Die letzte Nintendo Direct brachte einige Ankündigungen und Trailer für Spiele, die in der ersten Hälfte 2022 veröffentlicht werden. Das sind die…

Nintendo Switch

Hardware-Knappheit

Nintendo Switch: Konsolen-Nachschub wird knapp

Die Nintendo Switch wird auch in diesem Jahr unter Lieferengpässen leiden. Es werden weniger Konsolen erwartet als noch 2021 oder 2020.

Splatoon 3

Besser verkauft als Animal Crossing und Pokémon

Splatoon 3: Nintendo-Spiel knackt Verkaufsrekorde

Splatoon 3 ist Nintendos neuer Verkaufshit. Das Multiplayer-Spiel für die Nintendo Switch verkaufte sich sehr gut in den ersten Tagen nach Release.

Nintendo

Nintendo

Pokémon Karmesin/Purpur: Erster Patch gegen technische…

Nintendo liefert mit Patch 1.1.0 erste Verbesserungen für Pokémon Karmesin & Purpur, die das Spiel retten wollen. Das Update soll diverse Bugs…

Nintendo

Traum in Pastell

Nintendo Switch: Neue Farben für Joycons vorgestellt

Nintendo zeigte auf Twitter neue Joycon-Farben für die Nintendo Switch. Der Release erfolgt, passend zum Sommer, noch in diesem Monat.