Offizielle Ankündigung von Niantic
Pokémon GO: Mewtu kommt, benötigt aber Einladung für exklusive Raids
Niantic hat den weltweiten Release von Mewtu in Pokémon GO angekündigt - zusammen mit neuen exklusiven Raids. Diese setzen eine Einladung voraus.

Nach dem ersten Auftreten von Mewtu beim Pokémon GO Stadium Event in Yokohama, haben Trainer in aller Welt gespannt auf eine offizielle Reaktion von Niantic gewartet. Nun ist die Ankündigung da: Mewtu wird "bald" im Spiel erscheinen: Genauer als "in den kommenden Wochen" wird die Zeitangabe nicht....
Nach dem ersten Auftreten von Mewtu beim Pokémon GO Stadium Event in Yokohama, haben Trainer in aller Welt gespannt auf eine offizielle Reaktion von Niantic gewartet. Nun ist die Ankündigung da: Mewtu wird "bald" im Spiel erscheinen: Genauer als "in den kommenden Wochen" wird die Zeitangabe nicht. Doch dafür enthüllt Niantic eine andere Überraschung: Exklusive Raids.
Denn wie die Entwickler in ihrem offiziellen Blog-Post zum Mewtu-Release erklären, wird das legendäre Pokémon nicht wie seine Vorgänger in normalen, legendären Raid-Kämpfen erscheinen, sondern in einer neuen Raid-Kategorie. Diese nennt Niantic "exklusive Raid-Kämpfe". Von normalen Raids unterscheiden sie sich dadurch, dass sie eine Einladung voraussetzen.
Wie man eine Einladung für exklusive Raids bekommt
Um diese Einladung für einen exklusiven Raid zu erhalten, muss der Spieler in eben jender Arena, in der der exklusive Raid startet, vor Kurzem in einem Raid gekämpft haben. Die Einladungen enthalten dann Infos zum exklusiven Raid-Kampf und so viel Zeitpuffer, dass sich die Trainer für einen gemeinsamen Kampf organisieren können.
Mewtu soll laut Niantic das erste Pokémon in exklusiven Raids sein - weitere sollen folgen. All diese Raid-Boss sollen laut Blog-Post aus Raid-Eiern schlüpfen. Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler die Raid-Ei-Mechanik im Spiel also wieder aktivieren.
Niantic rät allen Trainern, ihre Pokémon für Mewtu in Topform zu bringen. Wer wissen will, welche Angreifer sich hierfür am besten eignen, sollte einen Blick in unserem neuen Mewtu Raid-Guide werfen, der die besten Konter listet.
Zugabe für Lugia, Arktos, Zapdos und Lavados
Zum Abschluss hat Niantic noch eine Überraschung bereit: Die legendären Pokémon Lugia, Arktos, Zapdos und Lavados, die seit dem Pokémon GO Fest abwechselnd als Raid-Bosse erschienen waren, gehen in die Verlängerung. Vom 14. bis zum 31. August erscheinen sie alle nochmals bzw. weiterhin als legendäre Raid-Bosse. Wer also bisher verpasst hat, Lugia, Arktos, Zapdos und Lavados zu fangen, erhält eine erneute Chance.