Smart Home
Nuki Care & Protect wird eingestellt
Der Hersteller von Smart Locks Nuki stellt das "Care & Protect" genannte Zusatzpaket ein. Drei Serviceleistungen lassen sich damit nicht mehr buchen.

Nuki hat sich hierzulande als Hersteller von sogenannten Smart Locks etabliert, die als im Smart Home angebundene Türschlösser fungieren. In diesem Kontext hatte das Unternehmen ein zusätzliches Servicepaket im Angebot, welches bei 4,90 Euro monatlich lag und eigenen Angaben zufolge folgende Dien...
Nuki hat sich hierzulande als Hersteller von sogenannten Smart Locks etabliert, die als im Smart Home angebundene Türschlösser fungieren. In diesem Kontext hatte das Unternehmen ein zusätzliches Servicepaket im Angebot, welches bei 4,90 Euro monatlich lag und eigenen Angaben zufolge folgende Dienste bot:
- Schlüsseldienst-Versicherung mit 24/7 Notfall-Hotline
- Nuki "Premium Support", bei dem die Kundenanfrage priorisiert wird und während der Geschäftszeiten innerhalb von drei Stunden beantwortet wird
- Sofortiger Produkttausch, noch vor Ankunft der retournierten defekten Produkte bei Nuki
Dieser Service wird nun allerdings zum 31. März 2024 eingestellt, wie Nuki auf der zugehörigen Webseite erklärt. So war das bisherige Angebot in Zusammenarbeit mit dem "Versicherungspartner Europ Assistance" entstanden, wodurch Care & Protect in Deutschland, Schweiz und Österreich zur Verfügung stand. Bemühungen, den Service europaweit anzubieten, blieben allerdings erfolglos. Angesichts dessen sehe sich Nuki gezwungen, den Service gänzlich einzustellen.