Update
Devolo veröffentlicht eine neue Version des dLAN Cockpits
Mit dem dLAN Cockpit 4 steht eine neue Version der Powerline-Software von devolo zum Download bereit. Unter anderem lassen sich nun Firmware-Updates für die Adapter automatisch installieren.

Updates der Firmware von Powerline-Adaptern mussten bisher manuell und für jeden Adapter einzeln installiert werden. Mit der neuesten Version des dLAN Cockpits gehört dies der Vergangenheit an. Firmware-Updates und neue Treiber lassen sich mit einem Knopfdruck auf den aktuellen Stand bringen. devolo dLAN Cockpit 4 bietet die Möglichkeit den Update-Prozess zu automatisieren. Ist dies eingestellt sucht die Software regelmäßig nach neuen Aktualisierungen. Damit laufen die Powerline-Adapter ohne Aufwand immer mit der neuesten Software.
Darüber hinaus bietet das Software-Update die Möglichkeit mehr Adapter-Einstellungen zentral steuern zu können. Einzelne Zwischenstecker lassen sich zeitweise sperren. Bis zur Freischaltung durch den Nutzer, übertragen die gesperrten Adapter auch keine Daten mehr.
Die neueste Version des dLAN Cockpits stellt für alle im Netzwerk installierten Adapter digitale Handbücher zur Verfügung. Darüber hinaus soll eine neue Dokumentations-Funktion ermöglichen, die aktuelle Konfiguration des dLAN-Powerline-Netzwerks sowie weitere Informationen zu speichern. Im Störungsfall können die Einstellungen und weitere Zusatzinformationen an den devolo-Support übermittelt werden. Dadurch soll laut Hersteller eine schnellere Fehlerbehebung möglich sein.
Das Update des dLAN Cockpits steht ab sofort auf der devolo-Website zum Download bereit. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows Vista, 7 und 8 sowie Mac OS X und Ubuntu-Linux. Kompatibel ist das devolo dLAN Cockpit 4 mit den Produktfamilien dLAN 200 und dLAN 500.
Weiter zur Startseite