Neue Lizenzbestimmungen
Microsoft Office 2013: Einzelplatzlizenz jetzt übertragbar
Microsoft hat ein Einsehen: Wer eine Einzelplatzlizenz von Microsoft Office 2013 nutzt, darf diese, beispielsweise bei einem Computerdefekt, auch auf einen neuen PC übertragen.

Die neue Freiheit im Umgang des Users mit seiner Office-2013-Lizenz hat Microsoft auf Grund des "Feedbacks von Kunden" gewährt, wie der Hersteller in seinem Office-Blog erläutert. Dies betrifft die Office-Suiten Office Home and Student 2013Office Home and Business 2013Office Professional 2013sowie...
Die neue Freiheit im Umgang des Users mit seiner Office-2013-Lizenz hat Microsoft auf Grund des "Feedbacks von Kunden" gewährt, wie der Hersteller in seinem Office-Blog erläutert. Dies betrifft die Office-Suiten
- Office Home and Student 2013
- Office Home and Business 2013
- Office Professional 2013
- sowie Einzelanwendungen von Office 2013.
Sie sind mit sofortiger Wirkung übertragbar. Als Szenario einer solchen Übertragung nennt Microsoft ausdrücklich den Defekt oder Austausch eines Computers. Die Übertragung der Lizenz von einem zum anderen PC war bisher nur dann erlaubt, wenn der Ursprungs-PC einen Defekt innerhalb der Garantiezeit hatte.
Microsoft rudert mit seinen neuen Lizenzbestimmungen ein Stück zurück Richtung Nutzerfreundlichkeit. Denn die neuen Bestimmungen für Office 2013 sind identisch mit den Bestimmungen, die schon für Office 2010 galten.