Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.

Mobiles Shopping

Neue Funktionen für Strato-Webshops

Strato Webshops bieten Online-Händlern ab sofort zahlreiche neue Funktionen für mobiles Shopping und Social-Media-Aktivitäten.

Strato AG, Webhostuing, Webshops, Logo
Strato AG, Webhostuing, Webshops, Logo
© Strato AG

Ab dem Paket "Webshop Advanced" sind die Online-Mietshops von Strato automatisch für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets optimiert. Außerdem können Online-Händler ihren Shop jetzt direkt in ihre "Facebook Fan Page" integrieren. Eine auf den Shop angepasste "Facebook Like Box" soll dab...

Ab dem Paket "Webshop Advanced" sind die Online-Mietshops von Strato automatisch für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets optimiert. Außerdem können Online-Händler ihren Shop jetzt direkt in ihre "Facebook Fan Page" integrieren. Eine auf den Shop angepasste "Facebook Like Box" soll dabei helfen, eine Facebook-Fangemeinschaft aufzubauen.

Mit dem neuen Social Web Cockpit bieten die Strato Webshops den Online-Händlern einen Überblick über alle ihre Social-Media-Aktivitäten. Die Inhalte des Dashboards lassen sich per Drag und Drop zusammenstellen - zum Beispiel die aktuellen Bestellzahlen einer bestimmten Produktgruppe oder die Kundenbewertungen eines neuen Artikels.

Mit der neuen Version bekommen die Strato Webshops auch fünf neue Designtemplates, die sich nach eigenen Vorstellungen anpassen lassen. Zudem sind neue Schnittstellen hinzugekommen - zu dem Dienstleister für Online-Inkasso und Bonitätsauskünfte Mediafinanz sowie zu der Plattform für Preis- und Produktvergleiche idealo.de.

Strato Webshop Advanced gibt es ab 15,90 Euro in den ersten sechs Monaten, danach 19,90 Euro mtl., Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Die Einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 19,90 Euro. Bei Software-Bestellung kommen noch 6,90 Euro Versandkosten hinzu (Preise inkl. MwSt.).

Autor: Beate Rother • 3.5.2011

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.