Der perfekte Rahmen
BeoVision 11 - erster Smart TV von Bang & Olufsen
Bang & Olufsen präsentieren den BeoVision 11: den ersten Smart TV des dänischen Luxus-Herstellers. Der neue TV bietet sowohl moderne Spielereien als auch traditionelle Optik.

Klassik und Moderne im Einklang: Unter diesem Motto hat Bang&Olufsen sein neues TV-Gerät in Dänemark vorgestellt. Nicht nur der BeoVision 11 selbst spiegelt diese Philosophie wider, auch die Gestaltung des Events in Kopenhagen war darauf ausgelegt. Das Gerät wirkt wie ein edles Gemälde an...
Klassik und Moderne im Einklang: Unter diesem Motto hat Bang&Olufsen sein neues TV-Gerät in Dänemark vorgestellt. Nicht nur der BeoVision 11 selbst spiegelt diese Philosophie wider, auch die Gestaltung des Events in Kopenhagen war darauf ausgelegt.
Das Gerät wirkt wie ein edles Gemälde an der Wand: klassisch elegant eben. Der Fernseher fügt sich nahtlos ins Wohnzimmer ein und ist nur dann zu sehen, wenn der Besitzer dies will oder der TV gerade in Gebrauch ist. Hilfreich für das "Aufräumen" des Fernsehers ist die um 90 Grad drehbare Wandhalterung.
Die modernste Veränderung, die der BeoVision 11 mit Eleganz verkörpert, ist das Smart-TV-Portal, das der dänische Hersteller nun erstmals in seine Geräte integriert hat. Damit ist der BeoVision 11 der erste B&O-TV, der sich ans Internet anschließen lässt und der die Vorzüge von Anwendungen wie Video-on-Demand- oder Musikdiensten ermöglicht. Der Einstiegspreis des 40-Zoll-Geräts liegt bei 6.000 Euro. Zudem ist der TV als 46- und 55-Zoll-Variante erhältlich.
Bei unserem Aufenthalt in Kopenhagen konnten wir auch den Flagship Store von B&O besuchen. Neben den traditionellen B&O-Produkten stehen hier auch die Neuheiten der modernen Tochterfirma BeoPlay: die neue Ausführung des BeoPlay V1 auf Rollen und der BeoPlay A9, ein Aktivlautsprecher im Satellitenschüssel-Design. Mit dieser Vorführung von Klassik und Moderne rundet der Hersteller seine Produktvorstellung ab.