Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Live-Stream, Ticker & Co. gratis

WM 2014 - Fußballturnier kostenlos im Netz verfolgen - Galerie

Wir verraten, wie Sie die WM 2014 im Live-Ticker, in Live-Streams und mehr gratis verfolgen können. Mit unseren Tipps in der Galerie sind Sie kostenlos dabei.

Autor: The-Khoa Nguyen • 26.5.2014

Screenshot Zattoo Programmübersicht
1

WM 2014 gratis: ARD & ZDF mit Zattoo empfangen

Wer die WM 2014 nicht im Free-TV klassisch auf dem Fernseher empfangen kann, der hat mit unserem ersten Tipp - Zattoo - das richtige Tool, um online viele deutsche TV-Sender schauen zu können. Die Rechte 2014 liegen für den deutschen Markt bei ARD und ZDF. Der Sender lässt sich ohne Probleme mit der Software nutzen. Nach der Senderwahl müssen Sie sich bei der kostenlosen Variante des Programms einen Werbespot anschauen, bevor es losgeht. Außerdem warten auf Alternativsendern Zusammenfassungen und Vorberichte. Für einen optimalen Empfang empfehlen wir eine Breitbandverbindung.

© Archiv
Screenshot ZDF Mediathek
2

WM 2014 gratis: Spiele in der ZDF-Mediathek mitverfolgen

2006 hatte RTL acht und 2010 neun WM-Partien live übertragen. Die Top-Spiele liefen allerdings bei ARD und ZDF. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt dieses Jahr keine WM-Spiele, allerdings hat Sky für die WM in Brasilien sogenannte News-Access-Rechte erworben und wird bewegte Bilder der Spiele in Nachrichtensendungen anbieten. ARD und ZDF werden gemeinsam aus Brasilien berichten und zum ersten Mal live alle 64 Spiele einer Fußball-Weltmeisterschaft übertragen. In der Regel gilt: Das Match, das im Free TV gezeigt wird, lässt sich auch in der ZDF-Mediathek verfolgen. Wer das jeweilige Spiel in guter Qualität und mit deutschem Kommentar kostenlos sehen möchte, der kommt am Online-Angebot des TV-Senders nicht vorbei.

© Archiv
Screenshot Spox Live Ticker
3

WM 2014 gratis: Statistiken über einen Live-Ticker abrufen

Klassische Fußball- oder Sport-Webseiten wie Kicker Online, Spox oder Sport1 warten zu wichtigen Begegnungen meist mit einem Live-Ticker auf. Dabei handelt es sich um einen leicht verzögerten, niedergeschriebenen Bericht, der in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Wer beispielsweise unterwegs ist, nicht ständig auf einen Bildschirm schauen kann und nur ab und zu informiert werden möchte oder kann, fährt mit Live-Tickern zur Weltmeisterschaft 2014 am besten. Diese werden meist schnell aktualisiert beziehungsweise erweitert. Schauen Sie einmal in den Ticker, bekommen Sie direkt alle hochspannenden und zurückliegenden Ereignisse mit.

© Archiv
Screenshot wiziwig.tv
4

WM 2014 gratis: Begegnungen im Live-Stream ansehen

Eine Alternative zu ZDF und ARD ist beispielsweise wiziwig.tv. Auf dieser Seite finden Sie im Vorfeld der gewünschten Champions-League-Spiele eine Übersicht mit Links zu Live-Streams. Dazu klicken Sie oben auf "Live Sports". Damit können Sie Fußballspiele - meist mit ausländischem Kommentar - live im Stream verfolgen.

© Archiv
Screenshot Adobe Flash Player
5

WM 2014 gratis: Flash-Angebote statt Browser-Plugin nutzen

... Fordert Sie eine Webseite dazu auf, einen eigenen Player oder ein Browser-Plugin zu installieren, seien Sie achtsam. So landen häufig Viren und Trojaner auf dem eigenen Rechner. Die Devise sollte also lauten, lieber auf vertrauenswürdige Angebote zu setzen. Dann bleibt auch ihr System sauber. Meistens empfiehlt es sich, Flash-Angebote zu nutzen. Achten Sie jedoch darauf, Ihre Anti-Malware-und-Viren-Software auf dem aktuellen Stand zu halten. Wer Flash auf iPhone und iPad nutzen will, schaut in unseren Ratgeber.

© Archiv