Tastatur-PC, Mainboard-Bundle und andere Pollins-Aktionsartikel
In gleich drei Ausführungen bietet Pollin jetzt Tastatur-PCs mit aktueller Intel Atom-CPU an. Die preiswerteste Variante kostet nicht einmal 290 Euro. Wer üppige Leistung braucht, kann es mit dem komplett ausgestatteten Mainboard-Bundle mit der Intel-i7-Quad Core CPU für unter 330 Euro probieren. Dazu informieren wir noch über einige weitere Pollin-Neuigkeiten.

Pollins PCs im Tastatur-Format sind mit dem Intel Atom D525 Prozessor (Dualcore 1,8 GHz) ausgestattet und bieten ausreichend Perfomance für alle Standard-Anwendungen. Sie sind durch die kompakte Form äußerst platzsparend. Die PCs werden mit 2 oder 4 GByte RAM geliefert sowie mit 250 GByte HDD oder einer 60 GByte SSD Platte. Die Grafik ist eine Intel GMA3150. Die üblichen Anschüsse sind genauso vorhanden wie die für LAN und WLAN.
Zur Installation eines Betriebssystems wird ein USB-Laufwerk benötigt.
Mitgeliefert wird eine optische USB-Maus, außerdem bietet Pollin 2 Jahre Pickup & Return Garantie. Die Preise betragen 289,95 bis 319 Euro für die Variante mit der SSD 60 GByte.

Pollins Computer-Aufrüstkit hat einen Intel Core i7-930 Prozessor mit 2,8 GHz Takt und 8 MByte SmartCache, beachtliche 8 GByte DDR3 Arbeitsspeicher sowie eine 1 GB Grafikkarte mit HDMI-Anschluss und USB 3.0 Erweiterungskarte. Das Mainboard ist ein 305x244 mm großes ATX-Board mit dem Chipsatz Intel X58 & ICH10R. Die Nvidia Grafik ist eine GeForce N210 mit 1 GByte, VGA-, HDMI- und DVI-Anschlüssen. Der Lieferumfang dieses Leckerbissens für Selberschrauber besteht aus Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Kühler, 6x SATA-Kabel, USB 3.0-Kabel, Blende, Treiber-CDs und einer Anleitung zur Selbstmontage.
Der Preis des Boliden beträgt 329 Euro.

Das temperaturgeregelte 250 W Schaltnetzteil (ATX) passt in alle gängigen Gehäuse und wird von Pollin als leise bezeichnet. Das wäre für den Preis ein echtes Schnäppchen. Sogar ein Netzschalter ist vorhanden. Der Stromspender kostet bei Pollin lediglich 9,95 Euro.

Wer für seinen 19-Zoll-Laptop einfach nur eine Tasche benötigt, ohne besondere modische Signalwirkung, ist mit der HAMA NAPOLI 19" für 9,95 Euro sicherlich gut bedient. Trotz des günstigen Preises sind diverse Innentaschen, Polsterungen, Fächer etc. vorhanden, und schlichtschwarzes Aussehen geht schließlich immer.

Das Infrarot-Thermometer X4-Tools scheint eine Menge nützlicher Features zu haben. Es erlaubt die berührungslose und damit gefahrlose Temperaturmessung auch von heißen, beweglichen oder spannungsführenden Teilen. Beispielsweise könnte man damit problemlos die Kühlkörpertemperatur im Inneren eines Netzteils messen. Ein weiter Messbereich von -20 bis +320 °C, lässt da kaum Wünsche offen. Die Messgenauigkeit wird mit 2 % angegeben. Mittels abschaltbarem Ziellaser darf man relativ sicher sein, auch das richtige Teil bzw. den richtigen Ort zu messen.
Pollin packt Ihnen das coole Teil für heiße Messungen für 19,95 Euro ins Päckchen.