Galerie
Samsung NX3000 - Funktionen

WiFi
Über die Mobile-Taste ruft man ein Menü mit drei WiFi-Funktionen auf. Das komplette Angebot (sechs Funktionen) erreicht man über die WiFi-Position am Programmwahlrad; dieses liegt griffgünstig für den Daumen.

Objektiv
Anstelle des Einstellrings am Objektiv kann man mittels Wippschalter zoomen. Drückt man die iFn-Taste, wird am Monitor ein Einstellmenü mit vier Funktionsbereichen angezeigt; mittels Objektivring kann man Einstellungen verändern.

Powerzoom
Das schlanke Powerzoom 3,5-5,6/16-50 mm passt gut zum kompakten Gehäuse der NX3000 und ist im eingefahrenen Transportzustand nur etwa 3 cm lang. Bei Einzelfeld-AF lässt sich der Messpunkt frei am Bildfeld verschieben und in vier Größen variieren.

Rückseite
Das Bedien-Layout an der Rückseite entspricht dem der NX mini. Neu: die Fn-Taste zum Aufrufen des Schnelleinstellmonitors und das im 4-Wege-Schalter integrierte Rändelrad. Die Richtungstasten sind doppelt belegt und bieten Direktzugriffe auf wichtige Funktionen. Monitor: Über die iFn-Taste am Objektiv ruft man ein Einstellmenü auf, über das man die wichtigsten Aufnahmeparameter im Griff hat.