Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Miss IFA 2011 - Die Bilder-Galerie

Sexy wie nie: Miss IFA testet neue Technik

Sie ist seit vielen Jahren das hübscheste Gesicht der Berliner Konsumelektronik-Schau: Miss IFA, das sexy Model in Knallrot, sorgt Jahr für Jahr schon lange vor der Messe für gute Stimmung und Vorfreude. In diesem Jahr ist eine neue Miss IFA an Bord. Und natürlich testet die junge Dame gern selbst die Technik, die in der Bundeshauptstadt vom 2. bis 7. September präsentiert wird - wie die folgende Bildergalerie belegt.

Autor: Andreas Stumptner • 22.8.2011

image.jpg
1

Miss IFA - echt Sharp

Der Sharp-TV LC46LE830 mit einer Bildschirmdiagonalen von 117 cm bringt alles mit, was das Fernseh-Herz begehrt: Full HD, 3D, Dreifach-Tuner, CI+, SD-Slot, WiFi Ready, Netzwerkanschluss und vieles mehr. Und die schöne Miss IFA meint: Dieser Fernseher ist echt sharp!

© Archiv
image.jpg
2

Auf den Kopf gestellt

Miss IFA verdreht nicht nur vielen männlichen Messebesuchern den Kopf. Auch sonst beweist die schöne Wahlberlinerin Köpfchen - und freut sich über den  Panasonic DMR-BST 800 EG-K, einen 3D/HD-Blu-ray Festplattenrecorder - quasi ein Alleskönner unter den Playern und Receivern.

© Archiv
image.jpg
3

Auf dem Silber-Tablet serviert

Miss IFA hat natürlich sofort, dass Tablet-PCs ihren Namen nicht umsonst tragen - und sieht sich deshalb die Standfläche und Tiefe des Samsung Galaxy Tabs einmal aus der Nähe an. Der iPad-Konkurrent muss sich derzeit gegen Plagiatsvorwürfen aus dem Hause Apple zur Wehr setzen. Spannend wird sein, ob die Samsung-Tablets somit überhaupt in Berlin zu sehen sein werden.

© Messe Berlin
image.jpg
4

Doppelt hält besser

Doppel hält besser - selbst wenn sich ein Leichtgewicht wie die schöne Miss IFA auf die Gerätschaften legt. Die SIEMENS Waschmaschine WM16Y840 und der Wäschetrockner WT 48Y700 desselben Herstellers haben aber sicher auch noch viele andere praktische Funktionen parat.

© Messe Berlin
image.jpg
5

Einsitzer von Miele

Nicht nur Bauknecht, sondern auch Miele weiß scheinbar, was Frauen  wünschen: einen Geschirrspüler wie das Modell G5520SC als Einsitzer. Angeblich völlig vibrationsarm auch während des Spülens...

© Archiv
image.jpg
6

Weiße Ware mit gutem Klang

Nein, hierbei handelt es nicht um die nächste Waschmaschine im Miniformat. Das vierteilige Set spült höchstens den Gehörgang von Miss IFA durch. Denn die rote Schönheit präsentiert auf diesem Bild die HTS 9241 Home Cinema Anlage von Philipsinklusive Blu-ray-Player.

© Archiv
image.jpg
7

Apropos Philips

Bleiben wir doch gleich mal bei den Niederländern. Philips ist schließlich dafür bekannt, Unterhaltungsgeräte und Produkte für den Haushaltsbedarf zu herzustellen. Doch auch in diesem Fall handelt es sich nicht - wie man auf den ersten Blick vermuten könnte, um eine neuartige Föhnhaube, die der roten Haarpracht von Miss IFA den letzten Schliff verleihen könnte. Die DS 9800w Fidelioist vielmehr eine formschöne Docking Station im Retrodesign, die jeden iPod wunderbar zum Klingen bringt.

© Archiv
image.jpg
8

Jetzt wird's haarig

Doch auch bei dieser IFA-Neuheit handelt es sich nicht um ein Spezialgerät für die Frisörinnung. Den Fakir LHN18 kann unsere Miss IFA zwar gern für Ihre Haare benutzen, aber doch lieber für die schon auf den Boden gefallenen, denn dafür ist der Akkusauger unter anderem gedacht.

Der Fakir ist ein leistungsstarker beutelloser Akkusauger mit einem hochleistungsfähigen und schadstofffreiem Lithium-Ionen Akku mit 18 V Spannung. Laut Hersteller ideal für die gründliche Zwischendurchreinigung.

© Messe Berlin
image.jpg
9

Musik liegt in der Luft

Wer wird denn hier gleich in die Luft gehen? Das schöne Designer-Stück in den Händen von Miss IFA ist zwar ein Zeppelin, doch ein eher musikalischer. Genauer gesagt der Zeppelin Air aus dem Hause Bowers & Wilkins. Und für alle, die auf den prima Raumklang aus dem Musikschiff einmal verzichten müssen, hat Miss IFA auch den Kopfhörer P5 ausprobiert - mit gutem Ergebnis.

© Messe Berlin
image.jpg
10

Ready for Take-Off?

Bevor Ihnen jetzt der Gedanke kommt, Sie könnten unsere Messe-Fee schon mal als Flugbegleiterin oder Copilotin bei Air Berlin getroffen haben - falsch. Cockpit-artige Kopfhörer wie das Sennheiser X320 Gaming Headsetstehen der jungen Dame dennoch hervorragend

Die beiden Modelle X 320 und X 2 sind die ersten Headsets, die Sennheiser für die Microsoft-Spielekonsole Xbox, und speziell für die Verwendung mit Xbox LIVE, entwickelt hat.

© Messe Berlin
image.jpg
11

Jetzt anschnallen!

Unsere Chefstewardess in Sachen moderne Technik hat auch in diesem Fall keinen Sitz aus der Lufthansa Business Class auf die grüne Wiese gebracht. Und Anschnallen ist bei diesem Luxusliner auch nicht nötig. Der Beurer Shiatsu Massagesessel sorgt dank vier rotierender Shiatsu-Massageköpfe auch ohne Gurt für bestes Wohlbefinden bei seinem Insassen.

© Archiv
image.jpg
12

Berliner Luft

Auf der IFA dürfte er dafür sorgen, dass die vielgpriesene und oft besungene Berliner Luft so angenehmen wie nur möglich bleibt. Und natürlich kann der Dyson Air Multiplier Turmventilator ähnliches auch in Ihren Wohnräumen. Denn seine innovative Ventilatortechnologie erzeugt einen gleichmäßigen, angenehmen Luftstrom, sagt der Hersteller.

© Archiv
image.jpg
13

Sauberkeit im Handumdrehen

Wer schon vom Turmventilator aus dem Hause Dyson überzeugt ist, kommt auch am Digital Slim DC35 Multi Floornicht vorbei. Für den Handstaubsauger verspricht der Hersteller nicht nur unserer Miss IFA eine "doppelt so hohe Saugkraft im Vergleich zu allen anderen leichten, kabellosen Staubsaugern".

© Archiv
image.jpg
14

Blu-ray-Flunder

Er ist so klein und flach, dass unsere Miss IFA ihn beinahe mit einer Kochplatte verwechselt hätte. Dabei ist der BD-D7509 einfach der dünnste Blu-ray-Player, den Samsung bisher entwickelt hat. Er misst nur flache 2,8 Zentimeter - und kann natürlich nahezu alle Formate inklusive 3D-Blu-rays abspielen. Im Video-HomeVision-Test wurde der kleine Schöne von Samsung bereits mit "sehr gut" bewertet.

© Messe Berlin
image.jpg
15

Kühlen Kopf bewahren

Ob sich Miss IFA in einem Kühlschrank ernsthaft wohl fühlen würde, darf bezweifelt werden. Reinpassen würde der zierliche Rotschopf jedoch allemal. Und das spricht auf jeden Fall für das umfangreiche Volumen des Sharp-Geräts.

© Messe Berlin
image.jpg
16

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Wer hat den schönsten Fernseher im ganzen Land? Miss IFA würde möglicherweise den Sony 3D Fernseher KDL-55HX925 benennen. Das Monolith-Design ist jedenfalls aller Ehren wert. Und sein kleinerer Bruder, der KDL 46HX825, hat im Test der aktuellen Ausgabe 9/2011 von Video-HomeVision immerhin ein "sehr gut" eingefahren.

© Archiv
image.jpg
17

Fernsehen statt Telefonieren

Miss IFA sieht gern fern - und das nicht nur auf herkömmlichen Wegen. Daher ist für das Vodafone TV Center passend: ein spezieller HD-Receiver, der nicht nur über das Internet TV-Signale empfangen kann, sondern auch über Kabel (analog) oder Satellit (digital). Daneben kann unsere Miss IFA auch auf die Vodafone Videothek zugreifen.

© Messe Berlin
image.jpg
18

Liebling, ich habe den Fernseher geschrumpft

Nein, eigentlich ist der Samsung SyncMaster 27A950ja gar kein Fernseher. Aber der 27-Zöller kann es nicht nur hinsichtlich der Größe mit TV-Geräten aufnehmen. Er ist 3D- und LED-Monitor, ausgestattet mit Full HD, 16:9-Bild und und und....

© Messe Berlin
image.jpg
19

Genug getestet!

Das meint unsere Miss IFA und setzt sich zum Relaxen in den Klappstuhl vor den neuen Grundig Fine Arts 3D TV. Mit 200-Hertz-Technik und Web-TV hat das Gerät laut Hersteller alles, was ein modernes Fernsehgerät braucht. Da kann auch unsere Technik-erfahrende Miss IFA beruhigt und bequem durch allerhand Programme zappen....

© Messe Berlin
image.jpg
20

Miss-Wahl

Und nun zum Schluss noch eine Geschmacksfrage: Welche Miss IFA gefällt Ihnen besser? Die neue Miss IFA, die uns 2011 durch die Berliner Neuheitenschau führt auf dem linken Bild, oder die frühere Miss IFA, die bis 2010 das strahlende Lächeln der Messe zeigte? Entscheiden Sie selbst...

© Messe Berlin