Tablets unter 200 Euro im Überblick

Asus Nexus 7
Das Tablet von Asus und Google profitiert nicht nur von einem stets aktuellen Betriebssystem: Das Nexus 7 ist klein, handlich, hochauflösend und erfreulich flott. USB und HDMI werden jedoch schmerzlich vermisst.
Internet: www.asus.de
Preis: 199,- Euro
Preis/Leistung: gut
Gesamtwertung: 68 Punkte befriedigend

Kobo arc
Auch Kobos Arc überzeugt mit ordentlicher Ausstattung, langer Akkulaufzeit und guter Verarbeitung und ist eine Empfehlung für Leseratten, die das Tablet vor allem als E-Reader einsetzen wollen.
Internet: www.kobo.com
Preis: 199,- Euro
Preis/Leistung: gut
Gesamtwertung: 66 Punkte befriedigend

Trekstor SurfTab ventos 8
Ein ausgesprochenes Leichtgewicht ist TrekStores Suftab Ventos 8 zwar nicht, dafür ist es recht flott und bietet unter anderem einen Micro-HDMI-Anschluss. Dafür liefert das Display eher schwache Kontraste.
Internet: www.trekstor.de
Preis: 159,- Euro
Preis/Leistung: gut
Gesamtwertung: 65 Punkte befriedigend

Acer Iconia B1
Ein echtes Schnäppchen ist Acers Iconia B1 allemal, doch müssen dafür durchaus Abstriche bei der Ausstattung hingenommen werden. Das Display ist wenig blickwinkelstabil und die Leistungswerte eher schwach.
Internet: www.acer.de
Preis: 119,- Euro
Preis/Leistung: sehr gut
Gesamtwertung: 63 Punkte befriedigend

Blaupunkt Endeavour 800
Gleichwohl sich die Ausstattung des Endeavour 800 recht ordentlich anhört, vermag das Tablet nicht so recht zu überzeugen - mit Ausnahme der Akkulaufzeit. Denn die ist mit knapp acht Stunden rekordverdächtig.
Internet: www.blaupunkt.de
Preis: 189,- Euro
Preis/Leistung: gut
Gesamtwertung: 63 Punkte befriedigend

Amazon Kindle Fire HD
Amazons Tablet punktet mit einem hochauflösenden Display, einer guten Verarbeitung und zügigem Arbeitstempo. Dafür ist es eher ein Einkaufsterminal, das mit einer abgespeckten Android-Variante ausgestattet ist.
Internet: www.amazon.de
Preis: 159,- Euro
Preis/Leistung: gut
Gesamtwertung: 61 Punkte befriedigend