Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Kundenbarometer

Internet-Provider 2018: Aspekt Netzqualität

Ausgewählte Diagramme zum Aspekt Netzqualität des Kundenbarometer Internet Provider 2018

Autor: Dirk Waasen • 1.6.2018

Kundenbarometer Internet Provider 2018: Gesamt-Score Netzqualität
1

Kundenbarometer Internet Provider 2018: Gesamt-Score Netzqualität

Netzqualität liefert die Grundlage für selbstbewusste Preise. Und die sind Telekom-Kunden wohl bereit zu zahlen und vergeben den höchsten Score .

© WEKA
Kundenbarometer Internet Provider 2018_Datenrate und Geschwindigkeit
2

Kundenbarometer Internet Provider 2018_Datenrate und Geschwindigkeit

Als rasend schnell empfinden Unitymedia-Kunden ihr Internet. Die Telekom folgt im Windschatten.

© WEKA
Kundenbarometer Internet Provider 2018: Qualität bei Gesprächen
3

Kundenbarometer Internet Provider 2018: Qualität bei Messaging-Diensten

Kaum Verständigungsprobleme scheint es bei den Telekom-Kunden zu geben. Ein WPS von 120 ist unfassbar schwer zu erreichen.

© WEKA
Kundenbarometer Internet Provider 2018: Netz-Stabilität und -zuverlässigkeit
4

Kundenbarometer Internet Provider 2018: Netz-Stabilität und -zuverlässigkeit

Auch bei der wahrgenommenen Netz-Stabilität lässt sich die Telekom die Butter nicht vom Brot nehmen.

© WEKA
Kundenbarometer Internet Provider 2018: Qualität der Hardware (z.B Router)
5

Kundenbarometer Internet Provider 2018: Qualität der Hardware (z.B Router)

Dass 1&1 auf die Fritzbox und kinderleichte Installation setzt, kommt beim Kunden offensichtlich zum Tragen.

© WEKA