Galerie
Final Fantasy 13 Lightning Returns im Test
Wir haben Final Fantasy 13 Lightning Returns im Test. In unserer Galerie zeigen wir Ihnen Eindrücke aus der Spielwelt.

Final Fantasy 13: Lightning Returns im Test - Das Kampfsystem
Dynamischer und actiongeladener als je zuvor: Mit dem überarbeiteten Kampfsystem lässt sich Lightning wesentlich freier bewegen als bei den Vorgängern und kann mittels verschiedener Kampfgarnituren zahlreiche Aktionen durchführen.

Final Fantasy 13: Lightning Returns im Test - Kampf oder Flucht?
Bei großen und mächtigen Gegnern sollte man sich zwei Mal überlegen, ob man das Risiko eines Kampfes in Kauf nimmt. Entscheidet man sich dann nämlich zur Flucht, wird einem wertvolle Zeit abgezogen.

Final Fantasy 13: Lightning Returns im Test - Die Regionen
Die klagenden Dünen: eine der vier großen Regionen, die besucht und erkundet werden können. Die Menschen der verschiedenen Gegenden erleben den Weltuntergang alle auf unterschiedliche Weise, was für ein facettenreiches Spielerlebnis sorgt.

Final Fantasy 13: Lightning Returns im Test - Die Spielwelt
Die Welt von Lightning Returns zeigt den typischen Final-Fantasy-Charme mit viel Liebe für Details und atmosphärischen Umgebungen, die besonders in den Video-Sequenzen zur Geltung kommen.

Final Fantasy 13: Lightning Returns im Test - Nova Chrysalia
Nur noch vier Regionen auf Nova Chrysalia sind noch nicht völlig vom Chaos verschlungen und warten auf den Besuch der Erlöserin. Erreichbar werden sie durch den Zug, dessen Nutzung jedoch auch kostbare Zeit in Anspruch nimmt.

Final Fantasy 13: Lightning Returns im Test - Die Arche
Sie ist der Ruhepunkt des Spiels und der einzige Ort, an dem die Zeit still steht. Um 06:00 Uhr morgens wird Lightning jeden Tag automatisch zur Arche teleportiert und kehrt somit zu ihrem treuen Helfer Hope Estheim zurück, der ihr von dort aus wichtige Informationen sendet.

Final Fantasy 13: Lightning Returns im Test - Die Rettung der Seelen
Lightning muss bis zur Apokalypse so viele Seelen wie möglich für die neue Welt retten. Dies gelingt ihr, indem sie sich um die Wünsche und Anliegen der in Nova Chrysalia lebenden Menschen kümmert.

Final Fantasy 13: Lightning Returns im Test - Alte Bekannte
Lightning Returns knüpft nicht nur thematisch an die Vorgänger an, sondern sorgt auch für Wiedersehen mit alten Bekannten. Square Enix hat jedoch darauf geachtet, nicht nur die Geschichten der altbekannten Charakter zum Ende zu bringen, sondern auch völlig neue Figuren einzubinden.

Final Fantasy 13: Lightning Returns im Test - Das Menü
Zu manchen Bereichen ist der Zugang nur zu bestimmten Tageszeiten möglich, was bei der Tagesplanung nicht außer Acht gelassen werden darf. Die Karte erweist sich zudem als überaus nützliches und übersichtliches Hilfsmittel.

Final Fantasy 13: Lightning Returns im Test - Die Kampfgarnituren
Jedes Kostüm lässt sich individuell mit Zaubern und Waffen aufrüsten, sodass dem Spieler bei der Gestaltung von Lightning nahezu keine Grenzen gesetzt werden. Darüber hinaus lassen sich auch Kombos im Kampf über Set-Wechsel hinaus verketten.