Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Mobile Apps als Vertriebskanal

Erfoglreiche Apps als Erweiterung bestehender Vertriebswege

Wir präsentieren Beispiele für erfoglreiche Mobile Apps, die als Vertriebskanal und zur Optimierung des Umsatzes dienen.

Autor: Leif Bärler • 11.4.2014

Screenshot der BMW i App
1

Die BMW-i-App für umweltfreundliche Autoenthusiasten: Wer mit dem Gedanken spielt, ein Elektroauto zu kaufen, kann seine Neugierde einfach mit dieser App stillen.

© BMW Group
Screenshot der DB Navigator App
2

DB Navigator der Deutschen Bahn, ein Beispiel für eine gelungene serviceorientierte App. Zusammen mit DB Tickets schafft diese App eine Verkaufsplattform.

© Deutsche Bahn
Screenshot der Shazam App
3

Die kostenlose App Shazam erwirtschaftet dreistellig millionenschwere Umsätze fast ausschließlich über In-App-Werbung und Affiliate-Marketing: Die Bedienelemente sind so
platziert, dass sie kaum auffallen.

© Shazam Entertainment Ltd.
Screenshot der Temple Run App
4

Temple Run hat einen Paradigmenwechsel weg von bezahlten Apps hin zu Apps als Vertriebskanal losgetreten.

© Imangi Studios, LLC