Die besten Bucherscheinungen
Jeden Monat erscheinen neue informative Bücher auf dem deutschen Markt. Wir stellen Ihnen regelmäßig die besten aus den Bereichen SEO, Unternehmensführung, Programmierung und Co. vor.

Contao
Thomas Weitzel
Carl Hanser Verlag, 1. Auflage 2013
ISBN: 978-3446437814
290 Seiten, 39,99 Euro
Contao ist ein Open-Source-Content-Management-System für mittlere bis große Webseiten. Thomas Weitzel arbeitet seit 2006 mit dem System und zeigt hier den ganzen Prozess der Erstellung einer Webseite mit Contao - von der Projektplanung über Tools und
Techniken bis zu SEO und Responsive Webdesign.

CSS3: Die neuen Features
Florence Maurice
dpunkt.verlag, 2. Auflage 2013
ISBN: 978-3864901188
374 Seiten, 39,90 Euro
Im Gegensatz zu vielen Büchern, die CSS von Grund auf erklären, richtet sich dieses
Buch speziell an fortgeschrittene Webdesigner und steigt deshalb auch gleich mit CSS3
ein. Sicher, runde Ecken und Schlagschatten kennen mittlerweile alle, hier geht es aber
um die ganze Palette moderner CSS3-Techniken.

Schrei vor Glück: Zalando oder shoppen gehen war gestern
Hagen Seidel
Orell Füssli Verlag, 1. Auflage 2013
ISBN: 978-3280055168
256 Seiten, 19,95 Euro
Im Jahr 2008 gründeten die beiden Freunde Robert Gentz und David Schneider in Berlin das Unternehmen Zalando. Mittlerweile ist Zalando in 14 Ländern tätig, beschäftigt rund 3.500 Menschen und konnte 2012 einen Umsatz von 1,15 Milliarden Euro erzielen.

PhoneGap 3
Hanna Tam
Franzis Verlag, 1. Auflage 2013
ISBN: 978-3645601535
300 Seiten, 30 Euro
Wenn Sie Apps für mobile Geräte entwickeln, kann es äußerst lästig sein, sich mit den gerätespezifischen Sprachen wie Objective-C oder Java beschäftigen zu müssen. PhoneGap ist ein Framework, mit dem Sie hybride Anwendungen auf Basis von HTML5, CSS3 und JavaScript schreiben können. Unterstützt werden dabei die Betriebssysteme iOS, Android, LG webOS, Windows Phone, RIM BlackBerry und Tizen.

Der Social Media Manager
Vivian Pein
Galileo Computing, 1. Auflage 2013
ISBN: 978-3836220231
575 Seiten, 29,90 Euro
Was macht so ein Social Media Manager eigentlich den ganzen Tag, wenn er nicht gerade bei Facebook oder Twitter unterwegs ist? Vivian Pein ist seit über 6 Jahren hauptberuflich
als Social Media & Community Managerin tätig und gibt hier auf 575 Seiten einen umfassenden Blick in das neue Berufsbild. Das Buch beinhaltet viele praxisnahe Beispiele.