Impressionen von der CES 2014
Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist das erste Elektronik-Highlight des Jahres. Wir waren auf der Messe unterwegs, haben nach Trends gesucht und Impressionen gesammelt.

Schon am Flughafen von Las Vegas wurden die CES-Besucher mit einem Willkomensgruß empfangen.

Die ganze Stadt ist mit Werbeanzeigen zur Messe durchzogen.

An den Messehallen angekommen...

... werfen sich die Messebesucher schließlich ins Gedränge der CES 2014.

Das alles beherrschende Messethema ist Ultra HD, wie hier bei Toshiba.

Ein neuer Trend dabei ist das extrabreite 21:9-Format, das nicht nur bei Toshiba...

... sondern auch bei Samsung zu sehen ist.

Auf seiner Pressekonferenz präsentierte Samsung eine ganze Reihe neuer UHD-TVs.

Auch eine Partnerschaft mit Videostreaming-Anbietern kündigte Samsung an, um auch die Verfügbarkeit von Inhalten in Ultra HD voranzutreiben.

Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien wird ebenfalls in 4K produziert.

Und auch selbst produzierte Inhalte in 4K rücken in greifbare Nähe. Der 4K-Camcorder von Sony soll 2.000 Euro kosten.

Panasonic verspricht bei seinem Messeauftritt eine bessere Welt, zu der natürlich auch Ultra HD zählt...

... und zwar in Verbindung mit OLED.

OLED-TVs gibt es auch von LG, hier in einer Variante mit flexiblem Bildschirm, der sich per Knopfdruck verbiegen lässt.

Ebenfalls gebogen ist dieser 105-Zoll-Fernseher mit Ultra-HD-Auflösung von LG.

Aber auch das Thema Smart Home nimmt bei LG einen großen Stellenwert ein.

Neben Fernsehern und Heimvernetzung sind auch immer mehr vernetzte Autos auf der CES zu sehen.

Und natürlich dürfen auch die Messebabes nicht fehlen, wie diese junge Dame, die Kopfhörer präsentiert.