Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.

CES 2013: Messerundgang

Autor: Andreas Stumptner • 15.1.2013

CES 2013
1

Alles Ultra High Definition in Las Vegas: Alle großen TV-Marken von Toshiba bis Samsung warteten mit ihren ersten Modellen der neuen TV-Generation auf.

© Andreas Stumptner
CES 2013
2

Besondere Hingucker: Die 100 Zoll Ultra-HD-TVs von Samsung waren der Blickfang der CES 2013. Noch im Frühjahr sollen die ersten Geräte, deren Design ein wenig an Bang & Olufsen erinnert, auf den Markt kommen.

© Andreas Stumptner
CES 2013
3

Groß, größer, schärfer: Während Ultra HD, also die 4-fache Full-HD-Auflösung, als nächste Stufe der TV-Entwicklung gefeiert wird, gibt Sharp bereits einen Ausblick auf die Zukunft der Zukunft...

© Andreas Stumptner
CES 2013
4

Smart Home war ein Topthema der CES. Bei Marken wie Samsung lassen sich jetzt auch Waschmaschinen per Smartphone steuern. Jetzt wird's ernst, Männer...

© Andreas Stumptner
CES 2013
5

Wie smart sind Smart-TVs eigentlich wirklich? Bisher gab es für die Bedienung jedenfalls noch viel Verbesserungspotenzial. Samsung (siehe Bild) und viele andere Hersteller haben deshalb für 2013 ihre Nutzerüberfläche, aber auch die Gesten- und Sprachsteuerung deutlich überarbeitet.

© Andreas Stumptner
CES 2013
6

Leider nur ein Prototyp: Dieses transparente 22-Zoll-Display deutet an, wie Bildinhalte in Zukunft projiziert werden könnten. Beispielsweise auf Glasscheiben, wie man es aus dem Film "Minority Report" kennt.

© Andreas Stumptner
CES 2013
7

So sehen Sieger aus! LG-Produktmanager Alexander Krüger freut sich sichtlich über das Testergebnis, das die CES-Neuheit, der 84-Zoll-Ultra-HDTV der Koreaner, in der aktuellen Ausgabe 2/2013 der video eingefahren hat. Das Heft gibt's aktuell am Kiosk.

© Andreas Stumptner
CES 2013
8

Bisher kannte man das Format 21:9 nur von Leinwänden oder den Cinema-TVs von Philips. LG will nun PC-Monitore im Breitbild auf den Markt bringen.

© Andreas Stumptner
CES 2013
9

Kaum ein Hersteller, der nicht gerne den Boom der Wireless-Audio-Player mitnehmen möchte. Auch LG steigt mit ein paar schicken Airplay- und Bluetooth-tauglichen Modellen in diesen Markt ein. Sogar das Design der TV-Standfüße wurde integriert.

© Andreas Stumptner
CES 2013
10

Freunde fürs Leben: Rapper Xzibit erklärte video-Chefredakteur Andreas Stumptner auf der CES, wie gut die neuen EA-Sports-Gaming-Kopfhörer von Monster klingen.

© Andreas Stumptner
CES 2013
11

Megatrend Kopfhörer auf der CES: Die beiden adretten Damen zeigen im Namen der Firma Polaroid (ja, das sind die mit den Sofortbildern!), dass Kopfhörer heutzutage auch gut aussehen müssen.

© Andreas Stumptner
CES 2013
12

Endlich gibt's auch Stoff für die neuen Ultra-HD-Fernseher: Sony will ausgewählte Filme "Remastered in 4K" veröffentlichen.

© Andreas Stumptner
CES 2013
13

Ob und wann der Cloud-Service Ultraviolet in Deutschland startet, steht in den Sternen. Auf der CES präsentierte sich die Film- und TV-Plattform offensiv allen Besuchern.

© Andreas Stumptner
CES 2013
14

So viele "weltgrößte" Fernseher gab's noch nie auf der CES zu bewundern. Sony und Panasonic zeigten ihr Gemeinschaftsprojekt, einen OLED-4K-TV mit 56 Zoll, also 1,42 Meter Bilddiagonale. Bislang ist dies jedoch leider nur ein Prototyp.

© Andreas Stumptner
CES 2013
15

Wer nicht auf Spielfilm-Releases warten will, kann Ultra-HD selbst aufzeichnen. Zum Beispiel mit einem 4K-Camcorder von Panasonic. Den Preis wollten die Japaner noch nicht verraten. Mehr zu 4K-Camcordern gibt's in der aktuellen Ausgabe der video.

© Andreas Stumptner
CES 2013
16

So schick kann High-End-Audio sein: Der neue Digitalverstärker Intuition 01 von Wadia Digital klingt nicht nur hervorragend, sondern ist vor allem ein irrer Blickfang.

© Andreas Stumptner
CES 2013
17

Unzählige Firmen zeigten neues Zubehör für Smartphones. Der Fingerclip ermöglicht eine freie Hand, auch wenn man das Smartphone in derselben trägt. Witzig.

© Andreas Stumptner
CES 2013
18

"I'm Watch" heißt die laut Anbieter aus Italien erste Smartwatch, die quasi alle Funktionen eines Smartphones direkt am Handgelenk vereint. Kosten: 300 Euro. James Bond lässt grüßen!

© Andreas Stumptner
CES 2013
19

Kopfhörer über Kopfhörer: Bei Sony und an unzähligen weiteren Messeständen gab's für die Fachbesucher Sound in edlem Design auf die Ohren.

© Andreas Stumptner
CES 2013
20

Vernetzung ist nicht nur im Haushalt im Trend: Das Connected Car war ein riesiges Trendthema der Messe. Neben klassischen HiFi-Anbietern wie Pioneer zeigten auch Automarken wie Audi, Ford und Chrysler in Las Vegas ihre Innovationen.

© Andreas Stumptner
CES 2013
21

Mit viel Kreativität lockte Hifi-Spezialist Klipsch CES-Besucher an. Die beiden Messe-Babes präsentieren den Klipsch Music Center, einen neuen Bluetooth-Speaker der US-Marke.

© Andreas Stumptner
CES 2013
22

Kopfhörer, war das was? Logic3 sicherte sich die Automarke Ferrari für ein zugegebenermaßen sehr hübsch anzusehendes Kopfhörer-Sortiment und stellte es in Las Vegas vor.
 

© Andreas Stumptner
CES 2013
23

Bei Monster weiß man nach dem Erfolg mit Beats bei Dr.Dre, dass künftige Kunden früh erzogen werden müssen. Die Monster-Kids traten zur CES zuerst im Vorprogramm von Alica Keys auf und überzeugten dann auch video-Chefredakteur Andreas Stumptner von den neuen Monster-Headphones.

© Andreas Stumptner
CES 2013
24

Jeder weiß, wie viel Strom Apple-Geräte wie iPhones, iPads und MacBooks saugen. HyperJuice liefert deshalb als externe Batterie den ausreichenden Saft dazu.

© Andreas Stumptner
CES 2013
25

Leider haben wir nicht herausgefunden, welche Produkte diese beiden Damen auf der CES repräsentierten. Aber sie sahen einfach irgendwie sehr nett aus...

© Andreas Stumptner