Bestenliste
Die wertvollsten deutschen Marken
Deutschland hat viele erfolgreiche Marken - doch welche sind die wertvollsten? Basierend auf den Ergebnissen von Brand Finance Global 500 präsentieren wir in der Galerie die zehn deutschen Marken, die am meisten wert sind.

Die 10 wertvollsten deutschen Marken
Welche sind Deutschlands wertvollste Marken? Basierend auf dem Ranking "Brand Finance Global 500" präsentieren wir die derzeitige Bestenliste. Diesmal haben es leider nur sieben deutsche Unternehmen in die Top 100 der wertvollen Marken weltweit geschafft. Trotzdem haben wir eine Bestenliste, welche auch einige deutschen Marken zeigt, die es dieses Jahr nicht mehr unter die zehn Besten geschafft haben.Viel Spaß!

Platz 1: SAP
Das baden-württembergische Unternehmen SAP ist nach Umsatz der größte europäische Softwarehersteller. Die Marke hat einen Wert von rund 36,39 Mrd. US-Dollar und landet damit auf dem ersten Platz und ist deutschlands wertvollste Marke.

Platz 2: Telekom
Die Telekom mit ihrem typischen Magenta-T ist die wertvollste deutsche Marke (Markenwert rund 28,75 Mrd. US-Dollar). Erstmals liegt damit im "Autoland Deutschland" eine Telekommunikationsmarke weit vorne.

Platz 3: BMW
Auf Platz drei folgt die nächste deutsche Automobilmarke mit dem Vertreter aus München: Die Bayerischen Motoren Werke warten mit einem Markenwert von rund 25,73 Mrd. US-Dollar auf.

Platz 4: Mercedes-Benz
Mit einem Markenwert von rund 21,53 Mrd. US-Dollar zählt die Automarke aus Baden-Württemberg nach wie vor zu den deutschen Top 5.

Platz 5: Siemens
Eine weitere wertvolle deutsche Marke ist der Technologiekonzern Siemens. Der heutige Konzern zählt weltweit zu den größten Unternehmen der Elektrotechnik und liegt mit einem Markenwert von rund 16,80 Mrd. US-Dollar auf Platz fünf.

Platz 6: DHL
Das Transport & Logistik Unternehmen DHL besetzt mit einem Markenwert von 13,68 Mrd. US-Dollar einen sechten Platz im Ranking der zehn wertvollsten Marken deutschlands.

Platz 7: Aldi
Auf Platz sieben findet sich der weltweit operierende Discounter-Konzern Aldi mit einem Markenwert von rund 9,58 Mrd. US-Dollar.

Volkswagen
Letztes Jahr gehörte Volkswagen noch zu den 100 wertvollsten Marken der Welt und belegte mit einem Markenwert von 27 Mrd. US-Dollar Platz drei innerhalb Deutschland. Diese Jahr hat es das Unternehmen leider nicht unter die Top 100 geschafft.

Allianz
Der Versicherungs- und Finanzdienstleistungskonzern Allianz mit Hauptsitz in München belegte 2013 noch einen fünften Platz der wertvollsten Marken Deutschlands. Damaliger Markenwert: rund 20,4 Mrd. US-Dollar.

Deutsche Bank
Das größte Kreditinstitut Deutschlands, die Deutsche Bank, hat es mit einem Markenwert von rund 13,5 Mrd. US-Dollar vergangengen Jahres noch unter die Top 100 geschafft. Dieses Jahr sind Sie leider nicht mehr im Ranking enthalten.